golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Probleme beim Umbau auf Klappschlüssel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=132647)

bindpe 19.04.2025 16:58

Probleme beim Umbau auf Klappschlüssel

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Probleme beim Umbau auf Klappschlüssel

Hallo
ich wollte jetzt meinen Golf 3 (AH Profil) auf Klappschlüssel umbauen + ZV vom Golf 4 Cabrio

Das Steuergerät vom Cabrio + Kabelbaum, hab ich soweit eingebaut
Einen Schlüssel 1K0959753G habe ich mir organisiert, der lässt sich an das Steuergerät anlernen
Jetzt habe ich allerdings noch das Problem, dass ich den Schlüssel von Innenbahn auf Aussenbahn umrüsten muss
Der der Bahrt ist allerdings minimal zu breit, so dass sich der Schlüssel nicht mehr einklappen lässt
Kollidiert im roten Bereich mit dem Gehäuse

Kann mir jemand sagen ob er wo einen Rohling besorgt hat der passt? Oder muss ich explizit einen Schlüssel vom T4 besorgen??

Danke

Edi95 26.04.2025 18:16

Da oben könntest du das überflüssige Material doch abschleifen ohne die Stabilität und Funktion einzuschränken.

bindpe 27.04.2025 06:27

Hallo
ja das wäre meine "Notlösung", wollte nur verstehen wie es original gelöst ist?
Der T4 hatte doch auch einen Klappschlüssel mit AH Profil
War hier der Komplette schlüssel anderes?

aam 90 27.04.2025 08:59

Der T4 hatte Original Klappschlüssel mit AH Profil. Hatte dein Modell Original AH Profil?

Shadow 28.04.2025 08:25

In die Schlüssel gehört ein Bart mit einem HAA Profil, eigentlich baut man da zeitgleich dann eh mit entsprechend um.

Ich persönlich finde den Klappschlüssel beim Golf 3 übrigens als zu lang und unpraktisch...

--sj

bindpe 28.04.2025 16:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für den Hinweis, bzgl der Schlüssellänge
Ich finde alle Schlösser zu wechseln, ist mit den Aufwand nicht wert
Den starren Schlüssel mit FFB integriert gibt es ja auch, ist hier eine Variante mit AH Profil möglich? Hat jemand eine Teilenummer?
Die Variante Klappschlüssel habe ich nur gewählt weil es diese wie Sand am Meer gibt
Ich hab das Steuergerät von einem Golf 4 Cabrio den den Sender ebenso, jetzt würde ich gerne einen kompletten Schlüssel draus bauen ;)

Mit dem starren Schlüssel und integrierter FFB wäre ich genauso glücklich

Shadow 28.04.2025 17:16

ich kenne den starren Funkschlüssel nur als HAA, kann aber sein, dass es noch nen Fabia 1 oder Lupo gab, der den als AH gehabt hat.

Unterm Strich sind die Schlüssel aber allgemein eher selten...

--sj

bindpe 29.04.2025 06:46

wie habt ihr dann dass gelöst, wenn Du sagst der Klappschlüssel ist zu lang?
Umbau auf Innenbahn und den starren Schlüssel vom G4C?

Namefaker 07.05.2025 18:35

Ich hatte den Klappschlüssel mit AH-Profil, hab halt an den Seiten der Bartbasis bissl Material abgenommen und dann mit feinem Papier bearbeitet, sah man nicht mer. Mittlerweile hab ich HAA mit ner Mischung aus Teilen des G4-Cabrio und Polo Classic. Schlüssel-TN müsste ich nächstes Mal in der Werkstatt schauen.

Gti95 07.05.2025 22:37

Zitat:

Zitat von bindpe (Beitrag 1886644)
Danke für den Hinweis, bzgl der Schlüssellänge
Ich finde alle Schlösser zu wechseln, ist mit den Aufwand nicht wert
Den starren Schlüssel mit FFB integriert gibt es ja auch, ist hier eine Variante mit AH Profil möglich? Hat jemand eine Teilenummer?
Die Variante Klappschlüssel habe ich nur gewählt weil es diese wie Sand am Meer gibt
Ich hab das Steuergerät von einem Golf 4 Cabrio den den Sender ebenso, jetzt würde ich gerne einen kompletten Schlüssel draus bauen ;)

Mit dem starren Schlüssel und integrierter FFB wäre ich genauso glücklich

Ja es gibt eine Möglichkeit den starren FFB Schlüssel mit normalem Außenbahn Schlüssel zu benutzen.

Das ist die Teilenummer von dem Rohling: 7D0837246.

Mit ein bisher googeln sollte man da einen Nachbauteil finden, den man passend schleifen lassen kann.

Hab ich bei meinem Golf auch verbaut, sollte in meinem Showroom auch beschrieben sein. Funktioniert einwandfrei.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.