![]() |
Lenkung "jault" und Beifahrergriff hat zu weiten Weg Grüße, wo muss ich schmieren, wenn die Lenkung im Stand Geräusche macht? Hört sich an wie ein Gestänge, dass sich in trockenem Gummi gedreht wird. Kann es nicht richtig lokalisieren, hatte mein altes Golf cabrio aber auch exakt so, weshalb ich vermute, dass es öfter vorkommt. Und kennt jemand das Problem, dass beim ziehen am inneren Türgriff die Tür noch nicht öffnet, sondern man nochmal mit relativ viel Kraft weiterziehen muss, bis das Schloss öffnet? Ist da etwas verschlissen oder kann man das einstellen? Danke euch :) |
zu 1: Servopumpe vermutlich defekt. zu 2: Prüfen ob der "Metalldraht" der zur Türinnenbetätigung geht verbogen ist bzw. das Loch der Betätigung ausgenudelt ist. Hier könnte eventuell das tauschen der Betätigung helfen. Link zu Classic-Parts |
Es ist nicht die Servopumpe. Das Geräusch kommt von der Lenkung selbst. Ein Gummiknarzen/-quietschen. |
Domlager vielleicht?! Ansonsten mal alles kontrollieren, was sich mit dreht, also auch Spurstangenköpfe und Traggelenke wäre jetzt das, was ich machen würde. Und mal das Kreuzgelenk im Motorraum reinigen und neu fetten/ölen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |