![]() |
Kombiintrument Tauschen Login Code WFS Tach Miteinander Habe Fragen zum Kombiinstrumet Login Code und WFS(Wegfahrsperre) Wenn ich ein defektes "Kobiinstrument" mit gleicher Teilenr. gegen ein Neues austausche. 1.Startet das Auto wie gewohnt ? 2.Muss ich den Login Code das ja glaube im Kombiinstriment oder Wegfahrsperre gespeichert ist ? z.b mit VCDS wieder Anpassen ? Den Login Code braucht man ja um alle Schlüssel Anzulernen. Motorcode wäre ADZ und AFT Baujahr 1996 Danke für Infos Gruss Chris |
Die WFS hat mit dem Kombi NICHTS zu tun im 3er Golf. Das WFS Sg. sitz als gesondertes Bauteil hinter der Armaturentafel. |
Ja stimmt die Wegfahrsperre ist ein kleines Modul.Dann ist da der Logincode gespeichert oder ? Im Kombiinstument ist da auch ein Logincode ? Muss ich dann das neue Kombiinstrumet Anlernen ? Verstehe es noch nicht so ganz..... Auto wird vermutlich ganz Normal Starten ? WFS ist ja Generation 1. |
Wie ich geschrieben habe: Das Kombiinstrument hat mit der WFS absolut NICHTS zu tun. Kannst es komplett abstecken und das Auto fährt ganz normal. Oder eben kunterbunt andere einbauen, es hat 0,0 Einfluss auf die WFS. Es muss nichts angelernt werden. Die WFS ist das eigene Steuergerät, die Lesespule am Zündschloss und das Motorsteuergerät. Mehr ist da nicht, d.h. es ist sonst nichts eingebunden. Nicht bei diesen Autos. |
GT Fahrer Danke Soweit für die Infos.Dann kann ich Beruhigt sein das es so ist und sich das Auto probemlos mit getauschten Kombiinstrument Fährt. Die Kombiinstrumente gehen wohl auch so schnell nicht Defekt , aber es ist wohl besser einen Ersatz zu Haben Gruss Chris |
Zur Wegfahrsperre hat GTFahrer ja schon alles gesagt. Wenn du deinen Tacho tauschen musst wegen einem Defekt, dann schau am besten nach der selben Teilenummer wie dein bisheriger, damit die "Wegstreckenzahl" passt und die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird. Solltest du keinen passenden Tacho finden oder auf MFA aufrüsten wollen, kannst du dir auch einen anderen kaufen und den EEPROM anpassen (lassen). Wie das geht kannst du hier nachlesen: Tacho EEPROM Thread Weitere Infos zu Tachos findest du hier: CK222 Tachoumbau Deine Wegstreckenzahl sollte also 4151 sein wenn du keinen Automatik hast. ;) |
Danke der Infos.Die Wegstreckenzahl kann mann die mit VCDs auslesen ? Habe ein Kombinstrument ohne MFA .Kann ich eins mit MFA einbauen und würde es Funktionieren ?also Geschwindigkeit,Drehzahl , Temperatur , Tankanzeige und ABS Leuchte würde das es auch anzeigen nehme ich mal an ? |
Zitat:
Zitat:
Die restlichen aufgezählten Funktionen werden funktionieren. |
Um die Wegstreckenzahl auszulesen muss man folgendes machen 1. Zündung an 2. Trip-Knopf drücken und gedrückt halten 3. Zündung aus und wieder an 4. Trip-Knopf loslassen 5. es erscheint kurz eine '1' im Display und danach dann die Wegstreckenzahl. 6. Zündung wieder aus -> Tacho wieder normal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |