![]() |
Reifendruck 205/55 R15 Servus zusammen, ich fahr auf meinem 3er nicht mehr die Serienbereifung sondern mittlerweile die für damals "großen" 205/55 R15. Jetzt ist meine Frage was ist nach eurer Erfahrung der beste Reifendruck für diese Reifen für wenig Beladung und voll beladen? Wenn ich mich nicht irre dann braucht ein größerer Reifen (im Vergleich 185/60 R14) auch ein bisschen mehr Luft, schaut nämlich optisch bei den 205ern bisschen wenig aus. Danke im Voraus schon mal! |
Zitat:
|
Zitat:
|
In der Betriebsanleitung findest du die Empfehlungen für alle möglichen Reifengrößen & Motorisierungen. Der 85 kW mit 205/50 R15 hat z.B. die Empfehlung 2,2/2,0 bar (v/h) und im beladenen Zustand 2,4/2.6 bar. Das ist aber ein sehr auf Komfort getrimmter Luftdruck... sowohl für die Fahrdynamik als auch den Verbrauch ist das zu wenig. Würde die Empfehlung für beladen aufs leere Fahrzeug übertragen & bei Beladung rundum 0,3 bar mehr einfüllen. Ich fahre meist mit 2,7 - 2,8 bar, mit 2 bar... hat man gerade bei schnellen Ausweichmanövern schon kitzlige Manöver. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |