golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Pink Floyd - EZ 2/95 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=132445)

die_friedel 24.11.2023 14:06

Pink Floyd - EZ 2/95

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
aus aktuellem Anlass (habe diese Woche meinen G3 durch den TÜV gebracht), habe ich an dieses Forum gedacht, in dem ich mich 2017 mal registriert habe (und danach vergessen).

So, dann will ich auch mal meinen Golf vorstellen:
Ich bin eine alte, weiße Frau, die vorher nur einen gebrauchten Fiat-Panda (mit 18) und danach einen gebrauchten Opel-Corsa gefahren hatte.
Als ich danach (1995) eigentlich einen gebrauchten Golf kaufen wollte, hat mir das Autohaus erzählt, dass man bei den aktuellen Neuwagen jetzt auch einen Beifahrer-Airbag haben könnte. Da mir die Sicherheit (auch die meiner Beifahrer) wichtig war, habe ich dann einen Neuwagen bestellt.

Einen Pink-Floyd 1,8l, 55kw, 5-Gang und allem Drum & Dran. Schiebedach war wohl im Sondermodell inkludiert, ich habe jedoch auch eine Klimaanlage dazu bestellt!!! YES!!!

55kw und eine Klimaanlage war keine gute Idee, aber ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus und es ist natürlich besser, als gar keine Klimaanlage!
(Gibt’s hier noch andere im Forum, die einen Golf III mit werkseitiger Klimaanlage und 55kw fahren?)

Seitdem fahre ich mit diesem Auto herum: absolut zuverlässig und solide, wie eine russische Turpolew. Hat zwar nichts und kann zwar nichts, aber er fährt und fährt und fährt... zickt nicht rum und rostet (bisher) nicht. Glücklicherweise haben meine Arbeitgeber stets voll-klimatisierte Tiefgaragen gehabt, so dass der Wagen tagsüber immer frische und trockene Luft hatte.

Habe auch nie was dran ändern lassen, ist alles noch so, wie es mal war: mit Kassettenradio und Kassettendeck („antik“).

=> Der G3 ist mein Alltagsauto, fahre damit in den Urlaub (mit Dachkoffer) etc.
=> Ich gehöre zum erlauchten Kreis derer, die ihren Golf III aus erster Hand fahren (EZ 02/95)

=> werde mal etwas im Forum stöbern, ob es Erfahrung mit Oldtimer-Status gibt (den Youngtimer-Eintrag habe schon gesehen)

Viele Grüße und uns allen „allzeit gute Fahrt“...

lupomita 24.11.2023 14:28

Pink Floyd - EZ 2/95

Hallo Friedel,
das ist eine schöne Geschichte. Wieviel Kilometer hast Du denn schon gesammelt in Deinem Golf?
Und 32000 DM ist ja 1995 ne Stange Geld gewesen.
Die Vorbesitzerin von meinem New Orleans hat 1994 nur 20000 DM ausgegeben.
Aber ohne Airbag, ohne elektronische Spiegel, ohne ABS und nur 2 Türen und nur 60PS.
Viel Spaß noch damit
Wolf

die_friedel 24.11.2023 14:31

178.000
Ich wohne in einer Großstadt und fahre eher Kurzstrecken und seit Corona (Homeoffice) und Rente fahre ich nur noch 3.000 p.a.

Golferrari 25.11.2023 01:10

Hallo,
wir haben auch 55KW und Klima, Airbag usw.
Wobei unserer Aufgrund deutlichem Verschleißes schon eine Menge Reparaturen und technische Änderungen ertragen mußte. Bei knapp 300.000km auch kein Wunder.
Gruß aus der Nähe von Hamburg

LocoFlasher 25.11.2023 04:39

Hi,
Ich finde 55kW und Klima vollkommen in Ordnung, heutzutage werden Kleinstwagen mit 44kW und Klima verkauft, ;)

Und die Kombination aus Schiebedach und Klimaanlage ist sogar Recht selten :)

Schön, dass der Golf so lange bei dir bleiben konnte.

daily-driver73 25.11.2023 13:41

Das ist doch mal eine schöne Geschichte, danke, daß du uns daran teilhaben lässt. Bis zum Oldtimer hast du ja noch paar Monate, da könnte sich durchaus an den Bedingungen noch etwas ändern. Wenn dein Golf, der ja scheinbar im Originalzustand ist, optisch und technisch in gutem Zustand ist, stünde derzeit einer erfolgreichen Abnahme nichts entgegen.

Shadow 25.11.2023 17:04

Moin,

ich mag ja so Geschichten, da ist es total egal ob original oder umgebaut...

Ich hab selbst zwei 95er, einen davon erste Hand...

--sj

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.