![]() |
Wassereinbruch ... schon wieder Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Servus, ich hatte gehofft das Thema erledigt zu haben. Ist leider nicht so :( Es ist wieder Wasser im Fußraum der Fahrerseite. Die Waschanlage ist kein Problem, aber des Letzt bin ich bei Platzregen gefahren. Das hat mir wohl erneut den feuchten Fußraum beschert. Ich vermute mal, dass im Bereich der Durchführungen der Trennwand Motor/Innenraum eine Undichtigkeit besteht. Leider ist der Bereich nur schwer einsehbar. Kennt einer das Problem in diesem Bereich, und kann mir einen Tipp geben, wo ich suchen muss? Fotos zeigen den Bereich ... |
Bei mir war es beim Pollen Filter. Im Wasserkasten rechts war ein Schweiß Bolzen für die Befestigung vom filter Kasten weggerostet. Wenn ich morgen dran denk lad ich ein Bild hoch. |
Es hilft leider nichts, außer freilegen und dann zu kontrollieren, während ein Helfer mit dem Wasserschlauch das Auto abgießt. Verdächtige Stellen kann man auch mit nem Talkumspray besprühen oder Küchenpapierstreifen umwickeln/darunterkleben etc. Neben dem von @Matthias erwähnten Schweißbolzen sei auch -die Dichtung zwischen Wasserkasten und Gebläsekasten, als auch zwischen dem Rahmen des Filters genannt. - Die Tülle für den Bowdenzug der Motorhaubenentriegelung, - die Dichtmasse rund um die Trennstelle A-Säule/Wasserkasten (Genau kontrollieren! Schrumpft, wird rissig), - die Kabeldurchführungen an der Schottwand, - Windschutzscheibenverklebung, - Verschraubung Armaturenquerträger im Wasserkasten, - und verstopfte oder lose sitzende Schiebedachabläufe. Der Gummistopfen des Fußbodens sitzt stramm, ist nicht geschrumpft und hart? |
Ich hab mir nochmal die Gummistopfen angeschaut. Der Stopfen mittig im Fussraum ist lose, lässt sich drehen. Mist ... den habe ich letztes Jahr erst erneuert und von unten mit Petec Unterbodenspray versiegelt. Soll auch der richtig fest sitzen? Dann muss er neu. Kann man die mit Karosseriekleber einkleben? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das soviel Nässe verursachen kann. |
Zitat:
Notfalls auch zuschweißen, wenn du die Möglichkeit dazu hast. |
Zitat:
Dann ist das durchaus möglich, wenn der Stopfen nicht richtig abdichtet (Kapillareffekt). Zum Test kannst Du den Bereich säubern, ein Küchenkrepp aufkleben und dann nach einer Regenfahrt beobachten. Das Spritzwasser der Räder reicht fast bis zum Auspufftunnel. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde mal ein paar Tests machen. Danke euch allen :danke: |
Besonders geeignet ist SIKAFLEX 260N - kann man auch zum Ankleben vom Heckspoiler und anderen Kunststoffteilen nehmen z.B. Radläufe. Die Blechdeckel besser etwas größer wählen, etwa 2 cm im Durchmesser größer als das Loch. Wenn aber viel Rost dabei ist, dann ist schweißen besser. Tipp: die Blechdeckel laufen unter der Bezeichnung "Ronde" - da muß man auch erst mal drauf kommen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |