![]() |
Verbandkasten ... was passt? Servus, es ist mal wieder soweit ... der Verbandkasten ist fällig. Was habt ihr hier so im Kofferraum? Was könnt ihr empfehlen? Hätte gerne einen der möglichst ans Original rankommt. Klar ... ist Spinnerei, aber ich denke hier darf ich so 'ne Frage stellen :-) Grüße |
Nimm doch einfach irgendeinen, nimm dessen Inhalt und steck den in den "originalen" hinein? Was sollte dagegen sprechen? Denk noch an die Masken, die jetzt vorgeschrieben sind. |
Den Originalen hab ich schon lang nicht mehr. Wie sah der denn aus? |
Ernsthaft: Den billigsten Scheiss den es gibt. Mehr als "zugelassen" braucht der Kasten nicht erfüllen. Da man ihn zu 99,99999999999999999999999999999999999999999999999 999999999999999% eh nie braucht, und wenn, dann muss man ihn eh suchen. Von daher... |
Zitat:
Da werden die Autohäuser nach Lust & Laune was reingepackt haben. |
Danke ... dann wird's wieder irgendeiner :D |
Zitat:
|
Falls man allerdings den originalen noch hat gibt es z.B. bei allen mir bekannten Tüv Stützpunkten Verbandkästen. Für solche original Liebhaber gibt es dort auch Sets die nur die Sterilen Teile beinhalten. Dann hat man den originalen Kasten(oder Tasche je nach Auto) mit neuem Inhalt. Dem Set liegt ein Aufkleber mit dem neuen Ablaufdatum bei, welchen man dann außen aufbringt. Mach ich immer so :-) |
Wenn es mit VW-Logo sein soll, dann könnte man diesen hier nehmen: https://shop.ahw-shop.de/original-vw...093108b?c=4080 Ansonsten sehe ich es wie @onkel-howdy, ich kaufe da immer den billigsten, den es gibt, solange er eben der geforderten Norm entspricht. Aber ich habe da auch eine kleine Macke, was Verbandskasten angeht :'D Ich lasse die originalen, die mit dem Auto ausgeliefert wurden (sofern noch vorhanden), auch immer noch im Auto liegen, auch wenn sie abgelaufen sind. Ich lege dann eben nur noch einen neuen dazu :) |
Ich hab irgend ein alten Plastekaste von einem Hepp Verbandskasten. Was alle mit den Masken haben… Die müssen nur in den neu in Umlauf gebrachten Kästen drin sein. Mehr nicht. Man braucht keine extra dazu packen oder sonst was. |
Im Vento habe ich einen Verbandskasten den es mal bei einem Discounter im Angebot gab. Die Verbandstasche vom Audi lasse ich wenn diese mal wieder abläuft in der Apotheke auffüllen, ist auch nicht wirklich teurer. Habe diesen immer beibehalten weil er in der hinteren Mittelarmlehne paltziert ist und ich noch keinen gefunden habe der dort rein passt. Memo an mich: Die FFP2 Masken fehlen noch im Audi und Dienstag geht es zur HU. |
Thema mit den Masken. Es muss kein FFP2 sein, medizinische Maske reicht. Und die Anpassung der StVZO ist noch nicht erfolgt. https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/...e-168~amp.html |
Interessant, das mit den Masken lese ich eben zum ersten mal, muss ich die als Ausländer auch mitnehmen, wenn ich nach Deutschland fahre? Ich hab mir fürn Volvo jetzt son 3in 1 Set geholt, mit Verbandspacket Pannendreieck und Warnweste. Wenn im Golf das Soundsystem verbaut ist, gibts wieder keinen Halter für das Klassische Verbandspäckchen und alles Fliegt im Auto umher... mfg Patrick |
Zitat:
|
In meinem Golf habe ich auch so einen Dreifachpack drin und in den habe ich ein paarvFFP reingeschoben. Hat man ja genug davon. |
Ich hab den alten Verbandkasten wiedergefunden. Ist zwar nicht Original VW aber Verfallsdatum ist 1997 :D Inhalt vom neuen in den alten verpflanzt, Aufkleber drauf .... Check |
Gerade heute habe ich festegestellt das der Verbandskasten im Audi wieder abgelaufen ist. Bei Amazon werden Sets für unter 10 Euro angeboten um vorhandene Kästen aufzufrischen. |
Oder im örtlichen Baumarkt ... auch hier für knapp 10€. Wenn man das große A vermeiden möchte ;) |
Ich hole mir die Verbandstaschen beim Discounter N...a für 6,90€ gibt es in Schwarz, Rot und Blau Übrigens seit dieses Jahr müssen zwei FPP2 Masken mit drin sein gg. Verbandskisten nachrüsten Die abgelaufenen Packs verwende ich im Haushalt für alle möglichen Sachen sterile Binden sind auch nach 10 oder mehr Jahren verwendbar ist wie mit dem 280 Millionen jahre alten Himalaja salz das bis ende 2023 verwendbar ist :D |
Und noch einmal bei einem neu in Umlauf gebrachten Verbandskasten muss eine Maske mit drin sein. Der aktuelle Verbandskasten muss nicht aufgerüstet werden! Dazu müsste erst die Norm in dem entsprechenden Paragrafen der StVO geändert werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |