![]() |
Original Stoßdämpfer vorne? An meinem Cabrio 90PS waren org. Stoßdämpfer an der VA, ich habe 2 Fragen dazu. 1. Sind an den ersten Stoßdämpfern ab Werk Aufkleber mit Teilenummer? 2. Waren damals noch Öldruckstoßdämpfer verbaut? Ich kann die Kolbenstange mit Druck reindrücken und muss sie mit Kraft rausziehen. Von alleine kommt sie nicht wieder hoch. |
Aufkleber waren dran, dürften längst weg sein Ab Werk wurden immer Öldruckmpfer verbaut, billiger Das ist ein Dämpfer und keine Feder. Der bleibt stehen und leistet nur Widerstand |
Aufkleber sind noch drauf. Vielleicht ist es zu spät, aber aus dem Beitrag kann ich nicht viel ableiten. |
Bei Dämpfern die ein Vierteljahrhundert hinter sich haben... die wandern in den Müll und ein Satz neuer kommt rein. Das Zeug kostet selbst als Markenware nicht viel: https://www.daparto.de/Stossdaempfer...RlcmFjaHNlIl19 Zum Aufkleber: Bestimmt steht auf dem Aufkleber VW Braunschweig drauf? Dann ist es noch die Werksausrüstung. Die Frage nach der Kolbenstange: Öldruckdämpfer fahren nicht von allein die Kolbenstange aus. Du warst doch eh am Querlenker dran wegen der Lager. Dann mach doch Nägeln mit Köpfen: Die ganzen Verschleißgeschichten neu, eine ordentlich durchgeführte Achsvermessung/-einstellung und dann fährst sich das wieder auf viele Jahre/Kilometer sehr schön und man muss an der VA keine Hand anlegen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |