![]() |
Aktuelle Empfehlungen Poliermaschine Hallo zusammen, es gibt zwar einige Beiträge zum Thema, allerdings sind diese schon älter. Was sind eure aktuellen Empfehlungen bezüglich einer brauchbaren Poliermaschine? Danke ... |
Da du so fragst gehe ich von aus das du "Anfänger" bist? Dann ist es ganz wichtig: EGAL was du kaufst, du brauchst einen Excender! Gerade als Anfänger greift man oft auf "billige Flexen" zurück. Das Problem dabei ist schlichtweg das du mit einer "Flex" sehr schnell und sehr tief den Lack zerstören kannst. Warum? Weil du zu lange auf der selben Stelle bleibst. Der Lack wird heiss und verbrennt im dümmsten Fall, oder es gibt Hologramme rein. Ein Excender ist NIE an der selben Position und es ist unmöglich ein Hologramm zu erzeugen, oder den Lack wirklich zu beschädigen. Der Nachteil: Die Excender haben nicht soviel cut, sprich du brauchst länger. Als nicht Profi aber egal. Ich finde für den Anfang eine Liquid Elements T3000 als echt super Teil. Die liegt neu so um die 120€, gebraucht gibts die auch schonmal für 75€. Wenn du KOMPLETT anfängst und nicht wirkliche Ausrüstung hast, denk mal über ein Set nach. Machine, Pads, Politur. Da kannst ggf auch ne Mark sparen. |
Bestens ... danke für die schnelle Antwort |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich nutze ne Lupus Exzenter seit mittlerweile 5 Jahren. In Verbindung mit Menzerna Pads und Politur konnte ich an meinem Uni schwarzen Golf super zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. |
Diese TE3000 wird von vielen Anbietern/Marken angeboten. Immer das gleiche Gerät, nur anderer Name. Musst die mal optisch vergleichen. Von den Sets mit Aufsätzen bin ich nicht zufrieden gewesen, die Pads taugten absolut nix. Kein Vergleich zu nem hochwertigen Pad. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |