![]() |
Vr6 ruckt bei m Gasgeben nach Schubabschaltung Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich Probleme mit meinem vr6. Immer so gut wie immer wenn das Auto in die Schubabschaltung geht und ich wieder Gas geben will geht kurz nichts und dann mit einem harten ruck kommt der Zug dann. Die Lambdasonde hab ich schon abgesteckt aber es ändert sich nichts. Hab gelesen es gibt wohl auch ein Ventil welches für die Abschaltung zuständig ist.. wo sitzt das? Der Motor ist ein AAA mit ruhender Zündung. Auslesen kann ich nicht da keine Auslesebuchse vorhanden . Danke im voraus |
Korregieren.. das Ventil gibt's glaub nur beim diesel |
Vr6 ruckt bei m Gasgeben nach Schubabschaltung Dein Motor hat keine Auslesebuchse? Dann behebe erstmal diesen fusch. Jeder Golf 3 hat ne Möglichkeit zum auslesen und das ist nur 1 Stecker am Motorkabelbaum der angeschlossen werden muss. Vermutlich wirst schon was im log haben. |
Nicht jeder findet bei den älteren Golf3 die beiden Leitungen. |
Sorry ist ein Umbau.. ich hab halt an der Stelle geschaut wo sonst die Buchse sein sollte da ist leider nichts.. Aber abgesehen davon weiß jemand wie die Schubabschaltung funktioniert? Die Benzinpumpe läuft ja dauerhaft.. gibt's da noch n Ventil oder wird der Sprit direkt an den Einspritzdüsen abgestellt? Läuft das über das Steuergerät oder gibt es einen Sensor der evtl kaputt ist? |
Vr6 ruckt bei m Gasgeben nach Schubabschaltung Naja die Sache ist halt das ohne Diagnose schnell auf ein wildes Teile tauschen hinaus läuft. Ich würde erstmal die Diagnose wieder herstellen, das sollte nicht wild sein und kostet grob nichts. Dann können wir uns das gerne angucken. Z.b hat die Benzinpumpe damit nichts zutun. Die baut nur Druck auf und das Benzindruckregelventil (sitzt rechts auf der Leiste) hält dann Benzindruck in der Einspritzleiste konstant hoch. Damit die erwarteten Einspritzmengen passen. Aber zurück zur Diagnose. Normal kommt ein 2 poliger weißer männlicher Stecker vom Motorkabelbaum. Diese wird dann oberhalb der ZE in den Diagnoseverteiler gesteckt und der Diagnosestecker ist dann entweder hinter den Blenden der Schalter unter der Lüftung (nur in den ersten Modeljahren) oder hinter der Blende über den Zigarettenanzünder. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |