![]() |
Problem Schweller Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo meine Lieben Ich habe hier einen 3er Golf mit Schweller rost Problemen. Ich bastel gerade alles etwas auseinander um zusehen was da genau los is. Das der Schweller 1 zwei Löcher hat hab ich bereits gesehen und jetzt habe ich etwas gefunden... Wo mir doch etwas mehr Sorgen macht. Und zwar is das hinter der verkleidung im radkasten. Ich würde jetzt mal behaupten es is noch nix verloren... Aber wollt gern eure Meinung hören. Ich bin bereit etwas Zeit zu investieren. Gibt es dafür reparaturbleche oder muss ich sie mir selber herstellen. Die Frage ob es sich lohnt gibt es nicht. Er bleibt bei mir. Bilder habe ich angehängt. |
Hi! Reparaturbleche gibts für vorn- wie auch hinten. Schweller als ganze gibts sowieso, sowie das Abdeckblech am Karosserieboden (Achtung, das ist iwas um die 50€) und das Stegblech - zumindest das für vorn, das hintere (ab etwa B-Säule) ist etwas schwieriger zu beschaffen, da es beim 3-Türer zB größer ist, aber auch seltener befallen. das Vordere ist bei Schwellerdurchrostung fast immer mit weggefault im unteren Bereich. Ich meine, ich hätte in meine Threadverlauf einiges an Bildern. Das Stegblech hat zB die Nummer 1H0 810 607 A, der Karoboden, den ich meine, die Nummer 5880380 als Van-Wezel-teil, die Original TN ist mir grad auf die Schnelle nicht in den Fingern, aber das Van-Wezel-Teil ist da schon sehr passgenau. Bau erstmal ab was Du kannst und mach ein paar Bilder. Ist alles halb so wild. Mein schlimmster Feind bislang war ein komplett fehlender Karosserieboden inkl. Spritzblech vorn (das ist das Teil vorn im Fußraum, das wieder vorn hochgeht) - du konntest mit den Füßen bremsen, kein Scherz. Und die Kiste fährt nach 2 Wochen Reparatur bis heute. Die Arbeiten sind am Golf eig recht einfach, wenn man schonmal geschweißt hat ;) EDIT: Es gibt sogar für die hinteren Radläufe noch Innen- wie Außenblech. Der hintere Radlauf besteht aus 2 Halbschalen, eine zur Innenseite, eine zur Außenseite (Kotflügelseitig), die einfach verschweißt und abgedichtet sind. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr. |