![]() |
Lenkgetriebe Instandsetzen Moin, ich habe ein knacken wenn ich im Stand stark eingelegt losfahre. Nach ewigen Suchen konnten wir das ganze auf der Bühne auch reproduzieren und es kommt vom Lenkgetriebe. Soweit so gut, kann man tauschen (wenn auch etwas nervig). Jetzt habe ich aber kein Bock wieder irgend so ein 20 Jahre altes Teil da rein zuhängen. Neu von ZF (habe 1H1 422 055 D) gibt es ja leider nicht mehr. Und von diesen ganzen "lenkgetriebe.net" und co habe leider nicht viel gutes gehört. Daher wollte ich die Sachen langsam angehen. Mir nen "1H1 422 055 D" (hat jemand noch eines rumfliegen?^^) kaufen und das schön Instandsetzen lassen. Und dann später Plug&Play zu tauschen und so wenig wie möglich aufs Fahrzeug verzichten zu müssen. Aber jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr eine schöne Adresse wo man sein Lenkgetriebe machen lassen kann? Grüße |
TRW bietet überholte Lenkgetriebe an. Sowohl die TRW als auch die ZF version. Funktioniert seit zwei Jahren tadellos im Cabrio. JRP656 ist die nummer von der ZF Version |
Du meinst: https://www.autodoc.de/trw/2200705 Soweit so gut. Aber dort sind einfach ALLE Teilenummern gelistet. "1H1 422 055 D" ist aber die Version für GTI/16V/VR6 und 110ps TDI gewesen. Sprich die für die Plus-Achse. Was bekommt man den da? |
Das ist wie oft im Zubehör: eine zubehörnummer ersetzt mehrere original nummer. Hier wird nur in die beiden hersteller unterschieden: zf = jrp656 und trw= jrp212. Wir haben das jrp212 wie gesagt im Golf Cabrio. Dieses hatte auch ab werk ne trw/xtr lenkung drin. Die originalnummer passte zu dem jrp212 und es funktioniert gut. Lenkt sich etwas leichter als das originale. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |