golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Stütze für Klimakompressor einfach weglassen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=132110)

Rot-Runner 06.05.2022 12:53

Stütze für Klimakompressor einfach weglassen?
 
Hallo zusammen, heute brauche ich mal euren Rat.

Letztes Jahr habe ich bei meinem "Sommerauto" die Klimaanlage vom System "HARRISON" (weil verschlissen) auf System "SANDEN" umgebaut. Die Sache ist nicht ganz trivial und auch nicht billig. Man braucht einige andere Teile (z.B. ist der obere Klimaschlauch 2 cm zu kurz und der richtige kostet so um die 100,- € im Zubehör).
Das ist aber nicht die Frage, denn die Anlage läuft ganz hervorragend.

Jetzt sehe ich bei einem anderen Auto mit dem System "SANDEN", dass da so eine seltsame "Stütze" verbaut ist (No. 028 260 679B kostet ca. 50,- € bei CP).
Die hängt da zwar auch nur lose rum, weil keiner die richtig festgezuogen hat, aber sie ist erst mal da. Ich fahre nun schon einen Sommer ohne diese Stütze herum, ohne dass irgendwas abgebrochen wäre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und ist diese Stütze wirklich zwingend notwendig? Wenn ich mir die Konsole so anschaue, dann ist das doch alles sehr stabil auch ohne diese Stütze?
Was meint ihr?

wolfi71 06.05.2022 14:36

Hm, die wird ihren Sinn haben. Sieh es dir mal an auf der Explosionszeichnung.
https://www.volkswagen-classic-parts...tration=260016

Das Teil 6 ist es. Da ist aber auch der Halter für Kompressor und Generator anders. Sieh dir das mal an, Teil 9, 037 903 139 M bei Sanden und 037 903 141 H bei Diavia/Harrison.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Powered by vBulletin®