![]() |
Fragen zum GT Spezial Ich hole morgen meine Bastelkiste ab um die zu entbasteln. Der ist ca 40mm tiefer, das ist mir viel zu viel. Also wird der auf Serie umgebaut. Frage nun: Hat der die normalen Federn oder ist der serienmäßig 10mm tiefer? Ich muss ja die richtigen Federn besorgen, das gehe ich ziemlich schnell an, weil ich eher eine Sänfte will. Evtl mache ich auch die Stoßdämpfer neu. Da baue ich am besten das ganze obere Federbein komplett zusammen und dann das alte raus und neue rein. Dann habe ich das Thema mit dem Domlager auch gleich erschlagen. Was meint ihr dazu? Hinten würde ich ähnlich verfahren. |
Ich weiß ja nicht, was du da kaufst, Wolfi. Von daher ist es schwer zu sagen, welche Federn du brauchst... €dit: Vergiss es. ich schau mal im Katalog :D |
Die 10 mm tiefer sollten richtig sein, habs jetzt zweimal nachgelesen. Dämpfer, Federn, Anschlagpuffer und Domlager alles neu wäre sinnvoll. Für die Bilsteindämpfer an der Hinterachse hatte ich damals ca. 80€ bezahlt für beide zusammen, als ein Dämpfer bei -20 das Zeitliche gesegnet hatte. Vorher Zusammenbauen spart Zeit und man muss den alten Mist nicht erst auseinander bauen. |
Kann es bestätigen, 10 mm tiefer. Die Dämpfer sind ab Werk auch anders gewesen, aber die gibts nimmer. Nicht bei VW, nicht im Zubehör. |
Es ist ein GT Spezial mit 100PS, Schaltgetriebe, Klimaanlage, eFH, Plingpling-Anlage, ATU-Auspuff. Im Allgemein hatte Howdy den Link gesetzt. http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...3-gesucht.html https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...15331-216-9081 Was nimmt man dann als Dämpfer? Normale Gasdruckdämpfer könnte man nehmen. |
Ich würde namhafte Seriendämpfer nehmen. im Audi 80 habe ich z.B. Sachs verbaut, die waren auch noch recht günstig. Genauso könntest du Bilstein, Kyb oder Monroe nehmen. Von diesen vier Marken einfach schauen welche am günstigsten ist, dann machst du nix verkehrt. |
Ein GT AFT/AKS soll diese Stoßdämpfer bekommen: 1H0 413 031 P Hinten den 1H0 513 031 D. Und wenn du damit suchst, wirste feststellen, dass die mit zig anderen als "kompatibel" gelistet werden. |
Jetzt post mal Bilder von dem Trümmer ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |