![]() |
Motorlager AAM Hallo zusammen, habe mir einen Golf 3 Cabrio gekauft und vorgenommen ihn über Winter techn. wieder auf Vordermann zu bringen. Beim Zahnriemenwechsel, habe ich das Motorlager entfernt, und festgestellt dass es total kaputt ist. Das gleiche gilt für das Lager am Getriebe. Teilenummer 1E0199731A 1E0199732B Das rechte Lager habe ich gefunden. Allergings nur als Originalware für knapp 80 €. Das linke Lager finde ich nirgens. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit die Buchsen Einzel auszutauschen? Wenn ja wo bekomme ich die Buchsen her? Welche sind es genau? Vielen Dank für eure Unterstützung |
Ich hab die Tage auch für meinen 3er geschaut. Hab zwar einen AEE aber beim AAM hab ich folgende Teile Nr. gefunden: 1H0 199 609 F vorne 357 199 402 B hinten 1H0 199 262 A Bin mir aber auch nicht sicher ob es beim Cabrio anders ist. |
Das Cabrio hat noch zwei extra. Eins Seitlich zwischen Motor und Rahmen und eins Zwischen Getriebe und Rahmen. Leider bin ich in Sachen Cabrio nicht wirklich fit. Somit müsste sich jemand anderes diesem Thema annehmen. |
Schon mal vielen Dank für die ersten Antworten. |
naja, es sollen theoretisch die großen Buchsen vom Dreieckslenker passen - da ich es selber noch nicht probiert habe, kann ich es halt auch nicht zu 100 % bestätigen |
Leider nicht, die haben einen größeren Durchmesser.(65mm). Da ich die Dreieckslenker ebenfalls getauscht habe konnte ich es an den alten gut nachmessen. Hab das Lager ausgebaut und die Buchse rausgedrückt. Der Durchmesser der Buchse ist 60mm. Mal schauen was ich da finde. |
Zitat:
https://www.ebay.com/itm/263854979558#rwid EDIT: Zitat:
Die hier (KLICK) sagen was anderes Beziehe mich da auf die Maße im Bild. |
Die Buchsen auf Ebay hab ich gesehen. Allerdings haben die keine Metallhülse für die Schrauben. Die Buchsen in meinem ausgebauten Querlenker sind etwas größer im Durchmesser. Des weiteren ist die Hülse in der Mitte 17mm und es wird nur eine 10er Schraube benutzt. Ebenfalls ist die Originalbuchse außen glatt. Die Buchsen für die Querlenker sind gewölbt. |
Habe jemand in einem Kleinanzeigen Markt gefunden. Habe sie bestellt. Gebe gerne eine Info wenn sie da sind. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |