![]() |
Golf 3 VR6 bester Auspuffsound? Ich bin auf der Suche nach einer Komplettanlage (neu) für einen Golf 3 VR6 (2.8l) und wollte wissen ob es da Empfehlungen gibt. Es gibt schon einige Beiträge im Forum um das Thema Sportauspuff, allerdings sind die meisten Beiträge schon veraltet und die Auspuffanlagen (z.B alte Bastuck, Hartmann) gibt es leider nicht mehr neu. Wenn ihr vielleicht Empfehlungen oder Erfahrungen habt mit den neuen Varianten (z.B Fox, Friedrich Motorsport, neue Bastuck) wäre ich dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. P.s Die Komplettanlage soll komplett legal sein ob mit Eintragung, ABE oder mit EG-Genehmigung. Vielen Dank im vorraus |
Was möchtest du den? Sicherlich sind die Teile von der Stange nicht sooo schlecht. Ich hab ne Friedrich drunter. Der Klang is ganz OK, FOX hatte ich auch im ST, war auch nett. Aber wen du mal schaust was die kosten kannst du durchaus mit nur n bissle mehr auch eine Massgeschneiderte Anlage haben. Den späterstens beim Einbau fragst dich was für Lack die alle gesoffen haben. Da musst oftmals Halter anpassen etc. Meine FMS sitzt so "schlecht" unterm Auto das sich der ESD immer wieder dreht und leicht versetzt ist. |
Eigenbau oder Bausätze und Einzelabnahme. Ist definitiv Schmerzfreier wie was von der Stange. Früher war das auch noch in Ordnung, nur seit der Golf 3 nicht mehr aktuell ist, ist auch dementsprechend die Qualität. |
Ich hatte das ähnliche Problem. Habe mir es neu selber zusammengestellt. Vorschalldämpfer neu von IMASAF, MSD neu von IMASAF und ESD von MAGNAFLOW mit der dazugehörigen Zulassung. Sehr schöne Sound, nicht auffällig und neue "Komplettanlage". Siehe hier: http://www.golf3.de/showroom/88197-m...dition-28.html |
willst du einfach nur laut, oder nur guten sound? was spricht gegen eine gebrauchte Anlage ab Kat? meine Bastuckanlage habe ich seit mittlerweile seit über 10Jahren unterm Auto und da ist nichts dran. Die war damals auch schon gebraucht. |
Das dir heute keiner mehr die Bastuck einträgt und deine zu 100% auch zu laut ist ;) |
Zitat:
Mfg Sven |
Zitat:
Wenn nicht, würde ich wetten, dass ich die Anlage wieder eingetragen bekommen würde. Abgesehen davon kann man alt und neu auch beliebig kombinieren, um die Lautstärke etwas zu dämpfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Es nützt nix wens eingetragen ist und bei der ersten Kontrolle der DB Messer explodiert. Zu laut is zu laut. Egal ob eingetragen oder original. |
Ob zu laut und bei einer Kontrolle angezweifelt ist eine andere Baustelle. Hier ging es um deine Verallgemeinerung bezüglich der Eintragung und das ist schlichtweg falsch. Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Am VR6 bin ich jeweils alte und neue Bastuck gefahren und fahre aktuell die 70mm Hartmann ab Kat. Neue Bastuck taugt nichts. Alte Bastuck (mit neuem VSD) vom Klang schön, allgemein dröhnt die Anlage mir aber viel zu sehr im Innenraum. Gefühlt war sie innen lauter wie draußen. Hartmann ist in meinen Augen perfekt, schöner VR6 Klang, bollert beim abtouren und im Innen raum echt angenehm. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |