![]() |
Was meint Ihr ?! darfs so oder nicht ?! Hie hab mal ne frage.. Ich habe einen offen luftfitler mit nem powerrohr. Heute habe ich das powerrohr entfernt und den filter einfach da hin verasetzt wo das powerrohr aufgesteckt wird.Hoffe ihr wisst was ich meine.der ansaugweg ist jetzt verkürzt und klingem tut es auch ordentlicher hab das auch schon öffter gesehen.. ..aber bovor das das endkonzept wird will ich nochmal nachfragen: leistungsverlust ? eventuell höherer verschleiß des Motors ? höherer verbrauch da eventuell mehr warme luft gesaugt wird ?! das sind paar sachen die mich einfach interessieren würden, oder ist es einfach egal wo das teil hinkommt ?! wie gesagt der sound ist noch besser geworden ! |
Was für ne maschiene ist das?? Hast du den luftmengenmesser weg gelassen??? mfg Jan |
ist ein 1,8er mit ursprünglichen 75ps den lustmengenmesser ?! der sitzt doch weiter hinten oder ?! |
Mach doch mal ein bild!! Dann kann man das einfacher sagen... |
normal is das so: lufi --> lmm --> powerrohr/ ansaugrohr --> motor.... |
bei ner bratpfanne ist das anderst, was hat denn der 1.8er fürn filter ? ROHR ---> Luftmengenmesser ---> Bratpfanne/Filter |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Zitat:
Hi, Meines wissens nach hast du keinen Luftmengenmesser. @Leistungsverlust: würde ich sagen ja weil ja wirklich hauptsächlich warme luft angesaugt wird. @höherer verschleiß des Motors : nein kein höherer verschleiß. @höherer Verbrauch: würde ich sagen nein , ich habe jedenfalls keinen höheren Verbrauch. Ich habs bei mir so gemacht. |
sieht aus wie auf den fotos von bk_aut nur das das ansaugrohr ( bei mir halt das powerrohr) weg ist und statt dessen der filter direkt an die ´´Pfanne´´ (da wo das VW Zeichen abgebildet ist) raufgesteckt ist. Wist Ihr jetzt ein Stück was ich meine ?! Hoffe kommen jetzt paar antworten den es bereitet mir Kopfschmerzen obs Ok ist oder nicht .. danke bk_aut Zum thema luftmengenmesser !!! ich find keinen ;-) |
hab auch nen 1.8 mit 90ps und hab mir auch schon gedacht, das ich den luffi direkt auf die "pfanne" da setzte, also da wo das VW zeichen drauf is. Is zwar jetzt ne dumme Frage aber geht der luffi dann nich an der Haube an wenn sie geschlossen ist? ^^ mfg |
Nee denn kannst du ohne probleme raufmachen..hab nen echt großen drauf und ist alles ok.sound ist geiler.. aber bevor ich den raufgemacht hab dachte ich mir auch das ich die haube nicht zu bekomme.. |
Hallo, allso ich hatte bei meinem 1,8er 75ps den Luffi (K&N 57i Kit) auch direkt auf dieser von euch genannten Pfanne ?!?! Bei mir isses hald die Einspritzeinheit. Der Luffi passt da sehr gut rein, der Sound ist TOP und Anschlüsse für Kurbelgehäuse entlüftung ist auch vorhanden !! Kann ich nur empfehlen dieses Kit !!! Grüße VR6Chris |
bei meinem polo damals :D hatte ich diesen flachen K&N kit damals ohne abe. denn habe ich direkt auf die einspritzeinheit gesteckt und mit den 3 stehbolzen fixiert wo normalerweise der luftfilter kasten fest ist also ich habe quasi alles entfernt so das der (vergaser :D) nackt war das war richtig fetter sound besonders dieses geile zischen und ich würde noch nach einer größeren droßelklappe gucken wenn es eine gibt (?) dann klingt es noch besser beim polo gab es eine nr größer bei golf K.A. ? und ich merke auch nicht das ich mehr sprit verbrauche und verschleiß hmmm vieleicht gemischt zu mager ?! K.A. |
Hi, also ich hab auch die 1,8l mit 90ps und ein k&n kit drin. Laut der Montageanleitung sitzt der Sportluffi direkt auf der Einspritzeinheit. Das mit der Motorhaube, das die Zugeht is kein problem, aber wenn der da oben draufsitzt isses meiner Meinung nach völliger quatsch, da er da ja die ganze warme Luft vom Motor ansaugt, und wie alle wissen ist kalte luft Sauerstoffreicher als Warme:) Ich habs bei mir so gemacht das ich nach dem Ansaugrohr den Luffi drangemacht habe und nen Kunststoffgehäuse drum rumgebaut habe da wo der serien Luftfilterkasten sitzt und nen Bonrath Air-Intake drangemacht habe wegen der Frischluft, und muss sagen des Funktioniert bis jetzt am besten. Der Ansaugsound ist zwar nicht so geil wie wenn er auf der Einspritzeinheit sitzt aber man merkt von der Leistung schon nen unterschied als wenn er im Kasten sitzt. |
ok super hab jetzt viele gute meinungen gehört !! ich teste es noch wie ich die frischluft zufuhr garantieren kann denn auf die leistung will ich auch nicht verzichten. danke Jungs |
@ bösergolf, der aam den du hast hat genau wie mein aam kein lmm, ich hab den luffi auch irgentwann nach oben gebaut, lautstärke ist denk ich mal 1/3 mehr geworden und das standgeräusch hört sich schon etwas brüllend an! echt pervers geil! ich konnte selbst bei sehr warmen motor im sommer keinen leistungsverlust festellen, mein wagen lief mit original luftfilterkasten oder sportluftfilter egal wo immer gleich, hatte nie nen leistungsverlust! im winter ist jetzt mein originaler wieder drin und ich freu mich wie sau auf das frühjahr, wenn der wieder reinkommt und man zunächst kopfschmerzen bekommt, weil die lautstärke so ungewohnt ist ^^ also mach dir keine sorgen, motor lebt genau so lange wie sonst auch, nur den filter immer wieder fetten, damit kein gewebe oder andere partikel mitverbrannt wird (filter wird sonst löchrig) :) |
dann bin ich jetzt beruhigt und springe in meine schuhe, werkzeug in die hand und jetzt wird noch ein bisschen rumgeschraubt.. fetten ?!?! |
Hätte da noch kurz ne Frage... Kann ich da jeden beliebigen Luffi auf diese "Pfanne" setzen oda nur bestimmte??? mfg |
meiner meinung nach alles was rauf passt .. .. oder meinst du wegen tüv und der ganzen sinnlosen sachen .. |
nene ich mein schon welche überhaupt von der größe her rauf passen. nix da wegen tüv^^ mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |