![]() |
Golf 3 GTI Kotflügel an "normalen" Golf 3 Hallo Leute, wahrscheinlich ist diese Frage absolut einfach zu beantworten, aber bevor ich da Geld ausgebe, möchte ich lieber nochmal sichergehen. Bei Kleinanzeigen sind Kotflügel in meiner eher seltenen Lackfarbe eingestellt worden und da würde ich gerne zuschlagen. Allerdings sind diese vom GTI und jetzt frage ich mich, ob die überhaupt auf meinen normalen Golf 3 passen würden. Also ich hab nen simplen 3 Türer in der einfachsten Ausstattung. Zusätzlich hat der Kotflügel wohl kein Antennenloch, während bei mir aktuell eine Antenne verbaut ist, die ich eigentlich auch gerne behalten würde. Meint ihr das könnte alles trotzdem passen oder sind die Maßen da minimal unterschiedlich und somit leider unbrauchbar für meinen Golf? Vielen Dank für eure Hilfe! MfG raspiby |
Kotflügel sind gleich. Nur nicht die vom Cabrio. Aufs Blinkerloch achten (Form, alte eckig, neu oval). |
Zitat:
Muss ich dann auf meine Antenne verzichten oder kann man da irgendwie ein Loch reinbohren oderso? |
Sicher kann das Loch nachträglich eingebracht werden. Ich weiß aber nicht sicher, war das nur kreisrund? War doch so etwas langgezogen, quasi wie zwei Bohrungen nebeneinander/oval. Ich sehe da aber zwei "Schwierigkeiten": - Die Position zu bestimmen, musst dir eben gute Fix-/Orientierungspunkte suchen - Der Korrosionsschutz an den Blechkanten. Die Lackierung könnte durchs Bohren ebenso Schaden neben. Klar kriegt man das hin, aber man braucht eben die Grundierung usw. "zur Hand". Was spricht gegen eine Heckscheibenantenne? Die Adapter dafür tauchen immer wieder gebraucht auf. |
so ein Langloch nachträglich einzuarbeiten ist schon eine kleine Kunst ;) http://www.golf3.de/direktupload/201...1642937208jpeg leg doch die Antenne in den Wasserkasten, aber aufpassen das der Wischermotor sie nicht erwischt - zwar nicht die optimale Lösung, aber eine Möglichkeit |
Die Antenne hatte ich schon im Kotflügel liegen lassen. |
Scheibenantenne oben an der Windschutzscheibe ist optimal und die Kabel sind leicht zu verlegen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Habe ebenfalls eine Frage zu Kotflügeln; Die Plastikabdeckungen bzw. Verbreiterungen wie auf dem Foto zu sehen, kann man die bei jedem Golf nachrüsten? Oder sind dort besondere Kotflügel drunter? Die Verbreiterungen werden dann gebohrt? |
Zitat:
Du kannst die aber auch ankleben. Was nun besser ist, da scheiden sich die Meinungen. Ab Werk wurde immer genietet. |
wahnsinn, wie du immer alles weisst. Egal welche Frage man stellt. Super, vielen Dank. |
Wollte mich mal bei euch allen hier kurz bedanken, eure Antworten haben mir wirklich sehr geholfen! Der Kotflügel ist bezahlt und werde den dann demnächst auch mal abholen und verbauen, Antenne kommt dann einfach wie von euch empfohlen in den Motorraum. Habe sowieso DAB und höre aber zu 99,9 der Zeit Musik über Bluetooth. Aber man weiß ja nie wann man so eine Antenne nochmal brauchen kann, deshalb gut dass ich sie einfach nach innen legen kann. Kann mich übrigens papastone nur anschließen, wahnsinn was du immer für ein Detailwissen und genrelles Wissen hast, GTFahrer. Beeindruckend! |
Mach die Antenne hinten aufs Dach. Hatte ich bei meinem ABU auch gemacht. Kabel bitte am linken Dachholm entlang verlegen. Mache ich auch beim neuen wieder so. Aber ich baue da eh Kombiantennen ein. Das warcauch beim AEE so, aber der hatte schon eine Antenne hinten drauf gehabt. Die wurde nur getauscht und das Tekefonkabel nachgezogen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |