![]() |
Heizung ? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo zusammen Kann mir einer sagen ob das so mit der Temperatur passt ??. Grüsse |
Wenn dein Fühle direkt bis unten zum Wärmetauscher geht könnte es sein, das du die Temperatur davon misst . |
Zitat:
Lüftergeschwindigkeit, welche Stellung der Verteilerklappe(n), welche Düsen im Armaturenbrett sind offen/zu? Hat die Messung einen Hintergrund? D.h. irgendwelche Probleme mit der Heizleistung oder warum hast Du gemessen? Grundsätzlich wird der Wärmetauscher genauso warm wie das zirkulierende Kühlmittel (Mehr oder Minder natürlich gibt es einzelnen Stelle, z.B. Wasserkanal im Kopf, die wärmer sind) --> Es steckt also kein Ventil oder sowas im Kreislauf vor dem WT. Der WT ist selbstverständlich im kleinen Kühlwasserkreislauf integriert. |
Hallo zusammen Fühler sitzt ca 10 cm in der Führung,Lüfter Stufe 2 , Verteilerklappe nach UNTEN, Düsen link und Rechts offen, Mitte ZU Es kommen immermal Schaumstoff Reste ( Bekanntes Problem ) Klappen. Deswegen hab ich mal gemessen und wollte mal Fragen ob das so (NOCH) passt. Grüsse |
Das musst doch selbst entscheiden...bei mir kommen schon 2 Jahre Reste mit raus. Macht warm, also wirds verschoben. |
Genau deswegen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen Grüsse |
Ich verstehe das Thema nicht? Titel sagt nicht aus, Text sagt noch weniger, Rest vom TE NOCH mal weniger?! |
Wenn man es selber kann, dann kostet es erstens nicht viel, zweitens ist es auf längere Sicht eh ne gute Aktion, die Klappen zum Beispiel mit EPDM zu beziehen… ich hätte auch nicht gemessen, wenn Schaumstoffbrösel rumfliegen, ist es eh nur ne Frage der Zeit, bis da nichts mehr heizt oder die Luft nicht dahin kommt, wo man sie haben will… |
Beim meinem Vento kommen schon Jahre lang Schaumstoffkrümmel aus den Luftausströmern. Bin immer überrascht das die Anlage noch funktioniert. Der Aufwand ist halt ziemlich groß, aber wem erzähle ich das? VG Benjamin |
Das ist klar, besonders wenn bei Klimafahrzeugen die Anlage evakuiert werden muss. Aber mal so gesagt: es ist ein schleichender Prozess… das Armaturenbrett is in einer Stunde draußen, die Klappen hab ich bei meinem Passat B4 an weiteren Abend bezogen und dann wieder zusammen gebaut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |