![]() |
1.8 AAM geht beim abrupten Gas geben aus Hallo, ich habe einen 1.8 AAM in meinem Golf 3 Cabrio. Leider habe ich ein kleines Problem mit dem Motor, was ein Fahren unmöglich macht. 1. Drückt man das Gaspedal schnell hinein, verliert der Motor rapide an Drehzahl und geht in der Konsequenz aus 2. Ganz langsam Gas geben geht, da geht der Motor auch problemlos in höhere Drehzahlen 3. Der Motor hat auch Startschwierigkeiten, oftmals muss man eine halbe Minute orgeln bevor er anspringt 4. Im Leerlauf ist die Drehzahl stabil Weiß jemand was das sein könnte, bevor ich jetzt wild anfange irgendwelche Teile zu tauschen :D PS: Ich habe hier ein Video davon gemacht wo ich zuerst sachte, dann stärker das Gaspedal gepumpt habe um das Problem zu verdeutlichen. Am Ende habe ich vollgas gegeben wodurch der Motor ausgegangen ist: |
Dir wird es doch sicherlich nichts ausmachen dein "Video" auf Youtube hochzuladen und ohne "tinyurl" auf eine Fragwürdige URL weiter zu leiten. Da du neu im Forum bist, dich keiner kennt, einen Link verwendest dessen Ziel man nicht erkennt da es eine Weiterleitung ist und du auch noch eine "wegwerf Mailadresse" verwendest, habe ich zum Schutz der User den Link gelöscht. Danke für dein Verständnis! |
Die tinyurl musste ich reinmachen, da die Weiterleitung eurer Forensoftware sonst den Teil nach dem # aus dem Link entfernt hätte, das war mir während der Vorschau aufgefallen. Youtube Account habe ich nicht da ich Google nicht mag und Mega war mir als einer der wenigen Cloud-Speicher eingefallen die Streaming anbieten. Das Video war aber eh zweitrangig, Quintessenz ist dass der Motor ausgeht wenn man zu schnell Gas gibt Zum Thema: Keiner ne Idee? |
Zitat:
Die Bereitschaft der User dann auf sowas zu antworten ist wohl ziemlich gering... zumal Themen betreffend der Monojet-Motoren nun wirklich x-fach hier durchgekaut wurden. Das jetzt mal zur "Aufklärung", warum so eine verhaltene bis gar keine Reaktion erfolgte. Und nun zu deinem Problem. Was ist die Vorgeschichte? Wurde etwas gemacht? Gab es davor bereits Schwierigkeiten? Zunächst das grundsätzliche prüfen: 1) Steuerzeiten. Nockenwelle und Kurbelwelle müssen fluchten, der Verteilerfinger zeigt ungefähr auf die Kerbe im Verteiler. Leicht daneben, klar wegen der "Frühzündung". 2) Fehlerspeicher: Wurde dieser bereits ausgelesen? Auch wenn der Speicher leer ist, was sagen die "Live-Werte" der Sensoren? Sind diese plausibel, z.B. die beiden Temperaturfühler Wasser und Luft? Wurden die Werte der beiden Potischleiferbahnen (DK-Poti) betrachtet? Springen die oder laufen die sauber durch? 3) Zustand/Wartung des Motors: Kerzen, Zündgeschirr... frisch oder alter Klump? 4) Falschluft überprüft? Aber gründlich, nicht so "Guck, guck, isch nix". Und ansonsten sei dir das empfohlen, mal konsequent abarbeiten: https://www.passat35i.de/content/149...-ADZ-ABS-Motor |
Zitat:
Dann gäbe es noch Streamable, IMGUR und viele weitere :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |