![]() |
motorumbau austragen servus zusammen wie einige evtl wissen hab ich ja einen 1.8t im golf verbaut da dieser aber nie wirlich zuverlässig lief und zuviel kohle gefressen hat überlege ich nun auf vr6 oder 16v umzubauen meine frage jetzt an euch ich hab nen 1.8t eingetragen welcher d3 hat zuvor war ein 1,6er aee verbaut da hatte er euro2 drin möchte jetzt auf vr6 oder 16v umbauen kennt sich da jemand aus ob man das noch kann den 1.8t austragen und nen andern motor vr6 oder 16v eintragen ? |
motorumbau austragen „Austragen“ tust du ja nicht. Eher ne „eintragen“ des neuen (quasi als ob nen anderes Fahrwerk verbaust^^). Daher quasi ganz normal. Wie die aktuelle Lage ist weiß ich nicht. Als ich meine Motor eingetragen haben hieß es das man die Abgasnorm nicht verschlechtern darf. Dies ist aber falsch. Man muss die Norm erreichen die zum Jahr der des Baujahres Pflicht war. So hatte mein Cabrio (mj98) einen D3 Motor. Aber damals war Euro 2 minimal Pflicht. Sprich es war möglich einen VR6 einzutragen mit Euro 2 obwohl sich dabei die normal verschlechtert hat. Daher solltest du denke beide Motoren eintragen können auch wenn du aktuell D3 hast. Falls sich die Gesetzeslage geändert hat solltest du aber nen 16V auch auf D3 bekommen. Theoretisch auch nen VR6 aber da bin ich mir grade nicht ganz sicher. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |