![]() |
Problem beim Umbau von Gestänge auf Seilzugschaltung Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, ich habe jetzt schon einige Stunden die SuFu benutzt und leider nicht den passenden Beitrag für mein Problem gefunden. Ich baue gerade meinen Golf 3 GTI 8V BJ95 auf VR6 AAA BJ96 um. Überall liest man das die Schaltkulisse vom VR6 P&P passt. Bei mir ist das allerdings nicht der Fall. Die Kulisse vom Gestänge hat 3 Befestigungsschrauben. Zwei hinten und eine vorne die von oben geschraubt wird. Die Kulisse vom VR hat allerdings 4 Schraubenlöcher die von unten geschraubt werden. Somit passen jetzt nur die zwei hinteren Schrauben und vorne fehlt quasi ein Halter. Hatte schon mal einer von euch dieses Problem und kann mir eine Lösung geben? Hab auch gelesen das manche auf Polo 6N2 Diesel Kulisse umbauen da diese wie die vom Golf 4 sein soll nur passgenauer am Golf 3 und um einiges direkter als die G3. Ich hoffe mir kann einer helfen oder jemand kennt den passenden Beitrag hierfür. Grüße |
Es gab zwar varianten vom Schaltboxen: 2 Schrauben hinten (unten) 1 Schraube vorne (oben). 4 Schrauben (unten) Lösen ist recht einfach. Kaufe die die Schaltbox mit der Teilenummer "3A0 711 061". Das die auch die, die original im Golf 3 VR6 verbaut wurde (jedenfalls in späteren Modeljahren). Die Box wurde auch im Passat 35i verbaut. Falls du die vom Box. Passat kaufst bau aber die Seile vom Golf 3 an, sonst hast Probleme mit der länge. Was den Umbau auf 02J angeht solltest du einige Beiträge finden. Gibt auch nen riesen langen Beitrag dazu im VR6 Forum. https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?f=3&t=13253 (habe glaube dort auch mal Bild gepostet mit der Polo Box) *EDIT* Es gitb das Teil sogar neu bei classic parts: https://www.volkswagen-classic-parts...part/3A0711061 Man sieht ganz gut das die vordere Schraube quasi extra dran gebaut wurde :D |
Super, danke für die schnelle Hilfe. Also wenn ich das richtig verstanden habe: Das Gehäuse von Classicparts kaufen und meine Innerei dort einbauen, fertig. |
So sollte es sein :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |