![]() |
Anzeige vom MFA "defekt" Hallo zusammen, bei meinem 3er von 93 fällt bei Kälte die MFA Anzeige aus. Wenn es warm wird ist alles ok, also erstmal, nach gut einer Std. sieht man nur noch fragmente der Anzeige. Kann man das fixen oder relativ günstig beheben ? Danke ! |
Naja. Dazu müsste man wissen, woher der Fehler genau kommt. Bei meinem GTI mit Motometer-KI waren damals die Displays selbst defekt und haben genau so ein Verhalten ausgelöst. Ich hab mir dann ein anderes KI aus einem unfallwagen gekauft und die Displays umgelötet. War recht nervig, läuft aber einwandfrei. Es kann aber auch gut sein, dass du in irgendeiner Leitung en Wackelkontakt hast oder einfach eine lötstelle defekt ist... also wie gesagt: erstmal rausfinden, was genau das Problem auslöst. |
ok danke für die info. dann werde ich mal die einheit ausbauen und schauen ob was offensichtlich ist. |
Hallo Alex, befasse mich noch nicht allzulange mit dem Golf, jedoch ist mir da ein Video von BARSTUNINGTV aufgefallen, in dem eine Folie ersetzt wurde ... https://www.youtube.com/watch?v=sHigWiA_6H4 ... ab ca min 2:10 wird das Display demontiert. Vlt hilft es dir, wenn es nicht wie bei @firun irgendwie gelötet statt geschraubt ist. |
Zitat:
|
Kauf einfach ein anderes KI bei E-Bay Kleinanzeigen. Achte darauf, das du einen Tacho ab 20Km kaufst, der für deinen 8V kompatibel ist. keinen vom 16V oder VR6. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |