![]() |
VR6 Umbau mit 4Loch -> Antriebswelle Servus mitnand, ich hätte da mal eine Frage. Ich baue derzeit ein Erdbeerkörbchen auf VR6 um und möchte die normale 90ps 4 Lochachse behalten. Das Thema ist der Schlachter VR6 hat ne +Achse verbaut, dementsprechend ist ja die Spur breiter. Die Antriebswellen vom VR6 und 90psler sind bis auf die Verzahnung gleich. Also zumindest die Länge und Dicke. Ich hab mich schon gefreut das es passt. Bis ich drauf kommen bin das des Getriebediv also die 02a Bauart breiter ist wie das Div vom 90psler. Vom VR6 ist die Achse ja breiter ist deckt sich ja quasi wieder mit dem breiter div vom Getriebe. Wiederum beim 90psler schmale Achse + schmales Getriebediv. Aber ich hab ja dann die schmälere Achse aber mit m breiteren Differenzial. Heißt doch von der Logik die Antriebswelle ist zu lange oder?? Oder hab ich nen Denkfehler?? Über Antworten würde ich sehr Freuen. Liebe Grüße |
Grundsätzlich: - die 90-PS Bremse dürfte für die Leistung des VR6 nicht zugelassen sein - Vorher schon mal mit dem Tüv-Prüfer deines Vertrauens gesprochen, ob er dir das einträgt? Wenn nein, dann solltest du das ZÜGIGST nachholen, sonst machst du dir am Ende viel Arbeit für nichts. - die Plus-Achse ist meiner Erinnerung nach schmaler als die Standard-Achse. Ob und welche Antriebswelle wo passt.... Keine ahnung. |
Zitat:
|
Hey Ihr zwei, das hab ich im Vorfeld schon abgeklärt. DaTheo hat recht vom G60 die Scheiben vom VR6 die Bremse und alles is Bello. Jedoch das Problem mit der Antriebswelle bleibt. der User bastinici2008 hat das wohl schon erfolgreich umgesetzt, hab bei Ihm im Thread mich auch schon gemeldet aber keine bzw. noch keine Antwort bekommen. Und meines wissens nach iist die Plus Achse breiter wie die Normale. Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren. Weil wenn die Plus Achse schmaler wäre hätte ich ja mein Problem schon gelöst. ;) |
Ich hab jetzt nicht unbedingt Lust, mich durch die Suche zu quälen, deswegen nur mal die erste Mention... http://www.golf3.de/tuning/81040-umb...tml#post997383 |
Poa franz-werner du bist echt die Forenbibel hey :D Danke dir für die Info. Dann werd ich s probieren :D und es gibt natürlich ein Feedback. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |