![]() |
nach Autobahn Leerlauf unrund und.. Hallo Experten, mein Gölf`chen ein 96er 1.6 mit 75 PS hat auf einmal eine Macke... Nach einer 400KM langen Autobahnstrecke ist der Leerlauf sowas von unrund, schwankt zwischen 900 Umdrehungen, vorher war der Leerlauf super, lag immer fast bei Punkt 800... wenn ich den Wagen nun jetzt starte heult der Motor erst einmal auf und neigt auch bei warmen Motor zum ausgehen... Könnt Ihr mir sagen was es sein könnte? Vielen Dank im voraus! Gruß Anh2 |
Hi, Ich würde einmal auf einen Unterdruckschlauch tippen vl ist dir da einer kaputt gegangen. Chack dochmal alle durch. Wenn die passen dann schaun wir weiter. mfG Bernhard |
Zitat:
|
können auch die zündkerzen sein, gerade weil du auto bahmn gefahren bist. Kontrolliere mal: 1: Unterdruckschläche 2: Zündkerzen 3: Zündkabel 4: Verteiler 5: Drosselklappe wenn das alles i.O. ist müsst er wieder einband frei laufen, eventuell auch kraftstoff filter |
Bei den AEE-Motoren verdrecken die Drosselklappen gerne, da das aber schleichend geht adaptiert das Steuergerät die DK mit der Zeit immer weiter nach! Bei deiner Vollgas-Aktion hat sich wahrscheinlich einfach mal wieder alles gereinigt und freigebrannt! Ich würde zu VW fahren und eine Drosselklappenadaption durchführen lassen! MfG |
Zitat:
Hi, vielen Dank für die Antworten, aber komischerweise (von heute auf morgen) läuft mein Gölfchen wieder ganz normal, also im Stand beu 800 Umdrehungen ohne irgendwelche Vibrationen! Könnt Ihr das euch erklären? achja, bin wieder kurz Autobahn gefahren... |
Zitat:
viel glück und gruß lars |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |