![]() |
Hella DE Scheinwerfer oder Nachbauten, Linsengrösse etc Hey, es gibt ja die Hella DE Linsenscheinwerfer und inzwischen die Nachbauten von den Hellas. z.B. hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...47582-223-1831 weiss jemand wie gross die Abblendlichtlinse ist und ob es da eine Linse in der Grösse gibt die H4 Aufnahme hat das sie Abblend und Fernlicht in einem Scheinwerfer kann ? Gruss |
Also die DE-Scheinwerfer an sich sind klasse, die Nachbauten erreichen die Qualität nicht so ganz... beispielsweise ist der Kleber an den Gläsern bei den schwarzen Scheinwerfern grau. Das stört halt die Optik ein wenig... Aber für dich wichtiger: sie gibt es nicht mit H4-Fassung, sie sind sowohl im Abblend- als auch im Fernlicht H1. Diese Scheinwerfer besitzen auch keinerlei Zulassung für H4-Birnen. |
Naja ich meinte auch nicht ob es spezifisch die Hella als H4 gibt sondern Einsätze von BMW etc die H4 Aufnahmen besitzen. CK222 hat damals eine BWM Xenon Linse (also kompletter Einsatz) verbaut und es eingetragen bekommen. Die Zulassung sieht bei denen ansich etwas anders aus. Da die Einsätze ja eigene E-Prüfzeichen besitzen, kann man da schon etwas varieren |
Zitat:
Aber du hast recht, eine Zweifadenlampe dürfze sich in nem Projektorscheinwerfer kaum realisierennlassen. Um Fern und Abblendlich aus einem Scheinwerfer zu erzeugen, bräuchtest du ne umschaltbare Blende wie bei Bi-Xenon |
Zitat:
Oh.... das hatte ich falsch in Erinnerung 😅 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |