![]() |
Golf 3 DTC Sondermodel Hallo Ich bin neu hier und auf der such nach Informationen hier über das Forum gestolpert. Ich suche alle Informationen über das oben genante Sondermodel. Mein :) war nicht sher hilfreich . Gruß Harald der Henker |
gabs laut doppel-wobber.de nicht. ist mir soweit auch nicht bekannt. wie kommst du drauf das es den gibt? |
Golf 3 DTC Sondermodel Auf Thema antworten Hallo Soweit ich weiß wurde dieses Model bei damals bei VW Motorsport gebaut. Basis war der Golf 3 GTI 16V mit 150PS und er wurde dort wohl auf 180PS gebracht. Und als DTC igrend was model auch Verkauft. Gruß Harald der Henker |
ich hab auch noch nie von dem model gehört is mir völlig unbekannt |
ich weiß was du meinst, aber weiß net ob der DTC hieß, irgendwas mit motorsport edition? |
da fällt mir nur der a59 ein.. der wurde aber nie serie gebaut.. |
Ich denke mal, das wird das Model sein was bei den Deutschen Tourenwagen Championchip mitgefahren ist wie zB. in dem Rennen: http://www.1998.motorracetime.de/topten/dtc/hockfin.htm Sollte sich um einen extra für die DTC modifiezierten GTI 16 V handeln, welcher nicht als Serienfahrzeug gebaut wurde. (Was natürlich nicht heisst, dass sich jemand so einen modifizierten besorg hat und ihn für die Straße zulässig gemacht hat, wie auch immer) |
|
ja den gabs aber nie serie. soweit ich weiss war es nicht wirklich standfest und wurde nicht weiter verfolgt bzw weiter entwickelt. |
leck mich fett, sind denn die dicht bei VW-Motorsport? Wieso gibbet denn sowas nie in serie! Und und sowieso... |
das wurde mein ich eingestellt weil der g-lader zu anfällig und wartungs intensiv ist. |
Hi ich kenn den Golf den du meins der ist dem Buch Golf 3 Tuning drin. Der ist weiß lackiert und hat ein blaues VW Logo über die Haube geklebt. Das ist ein 2.0l 16 V. Ich such den auch im internet ob man den irgendwo kaufen kann oder so find aber nix :(. mfg frankY |
Golf 3 DTC Sondermodel Hallo Der hatte auf jeden fall kein G- Lader den ich meine. vw-freak weiß zumindest welches Auto ich meine. Ich habe heut auch noch den halben Tag im Netz gesucht und auch noch nichts weiter gefunden. Gruß Harald der Henker |
mmh..kenn ich auch nicht |
vll mal zum vw hänlder gehen und nachfragen. vll findet der was in seinem pc. |
Zitat:
Hi, Denke nicht das es den gegeben hat. Ist auch nirgends zu finden. mfG Bernhard |
Ich weiss auch welchen du meinst. Aber als DTC sondermodell war der nie angeboten oder? Man kommte den 16V bei VW-Motorsport auf 185 PS umbauen lassen. Ich glaub fürn GTI und VR gab es auch ein Paket |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |