![]() |
Fahrwerk past nicht?! Ich versteh die Welt nicht mehr...zwar n 2er Golf aber egal das Fahrwerk ist ja gleich/ähnlich. Fahrwerk a) seit 10 Jahren drin und halt komplett durch. Eingetragen auf Kotikante 280mm. Neues Fahrwerk b) eingebaut und auf 280mm eingestellt. Felgen seit 10 Jahren die selben (Lenso BSX). Zum Achsvermessen gefahren, war schon am Tor Schicht im Schacht! Schleift beim kompletten einlenken. Also "mal eben" nachgestellt und Verschränkungstest gemacht. Es schleift wohlgemerkt am Radlauf aussen. Also das übliche. Die Moral: Es musste auf Kotikante 310mm hochgedreht werden das alles passt! WARUM? Ist doch alles ausser das Fahrwerk gleich. Warum hat das alte Fahrwerk bei 280mm nicht geschliffen und wurde so vom ober pingeligsten TÜV Heini der Welt abgenommen worden und das andere Fahrwerk schleift bei allem was tiefer als 310mm ist? Versteh ich NICHT! |
Hast bestimmt zu starken positiven Sturz , nach der achsvermessung sollte das wieder passen MFG |
Dacht ich auch....aber 3cm? |
Kann passieren, ja. |
Moin, ich hätte jetzt ebenfalls auf die Sturzeinstellung getippt. Das ist bei diesen Dämpfern (VA) ja so, dass man fast -4° Sturz einstellen kann. Das macht im Bereich Kotflügelkante schon einiges aus. |
Sehe ich genauso. Ich hätte da gar nicht geschaut obs schleift bis der vermessen ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |