![]() |
30 Jahre Golf 3 So liebe Community wer von euch hier fährt den ältesten Golf 3 hier ?Die frage ist deshalb.Der Golf 3 wird jetzt 30 Jahre also H- Fähig(Komisch).Zum Geburstag dieses Auto wird einer der ersten gesucht mit Top History.Also zeigt mal.Mfg dubsport |
Hallo, ich fahre noch einen 92er Golf 3, mit Erstzulassung. März 1992 mit dem 75 PS AAM Motor. Allerdings nicht mehr ganz orginal. |
Also meiner wurde am 25.05.1992 gebaut :cool2: Mfg Sven |
Fahre zwar sicher nicht einen der allerersten Limousinen, dafür aber wahrscheinlich das einzige überlebende Vorserienfahrzeug des Variant aus Vorproduktion als GT Special. Gebaut am 03.08.1993, dann Vorstellungsfahrzeug von nem Händler, seit Anfang 94’ im Besitz. |
Woher weißt du, das das ein Vorserienfahrzeug ist? Sieht man das an der fin? 92er limos gibts ja scheinbar noch einige. Kein Wunder, 92 war auch das produktionsstärkste Jahr des Golf. Bis heute. Hätte auch noch einen im Angebot, hergestellt 7 oder 8/92. Glaube aber nicht das der in Frage kommt. :D Hätte sonst noch ein frühes G3 Cabrio, hergestellt im oktober 93. |
Moin, mein allererstes Winterauto, das war ein GT Special, EZ 27.10.1991 - Erstbesitz Volkswagen AG, dann Mietwagen des zentralen Abschleppservices Wolfsburg... Der hatte im Feb. 1992 einen Fahrerairbag nachgerüstet bekommen, das Lenkrad mit der festen Leuchte im Lenkrad... Ich glaub aber, dass es den nicht mehr gibt... Muss mal die FIN raussuchen... --sj |
Auf dem örtlichen schrottplatz stand letztes ein flashrotes cabrio aus dem Jahr 1993. Die FIN endete auf 000495. Müsste nach meinem Verständnis also das 495. Golf 3 Cab sein. Echt ne kleine Rarität :( |
Zitat:
|
Zitat:
(Wobei mich das auch Manta - Der Film erinnert, wo der Protagonist ja den allerletzten B Manta hat... und sich frägt ob er das in die Heckscheibe schreiben soll :D) Mit diesem Vorserienfahrzeugverkauf hat sich VW aber auch null Gefallen getan. Die Kisten werden zum Teil aufs übelste vergewaltigt, verbastelt und umgebaut. Daher damals auch der Rückruf von den Kisten (War doch vor paar Jahren). Andere OEMs verschrotten sowas immer stets, um eben sowas zu vermeiden. |
Trotzdem ist es ein Vorserienfahrzeug |
Das habe ich ja nicht in Abrede gestellt. Sondern nur auf das allererste mich bezogen (Mir bewusst, dass das mehr "Umgangssprache" war als Goldwaage). Diese "ersten" Autos kommen nie aus der Entwicklung heraus. Ist auch null böse oder negativ gemeint, einfach als Ergänzung. Wens interessiert, den interessierts, der Rest ignorierts einfach. |
Bei "richtigen" Vorserienfahrzeugen, denke ich immer an Fahrzeuge mit Details die es nie in der Serie gab. Ich hab hier den Verkaufsprospekt vom Golf 3 Cabrio, Ausgabe 9/93. Die dort abgebildeteten Fahrzeuge haben teilweise merkmale, die es so nie in der Serie gab: Z.b. Golf 2 Türpins und noch ein paar andere Sachen, die mir jetzt nicht einfallen^^ Hab beim Durchblättern jedenfalls ein paar mal gestutzt. Oder in nem Vorstellungsvideo zum Vento war ein Tacho mit gewölbten Scheiben und Analoguhr zu sehen, das wurde so letztlich nie hergestellt. Will das jetzt nicht weiter auswalzen, sondern verständlich machen, warum ich über den Begriff "Vorserie" gestolpert bin. Mal was anderes: Ich finds etwas schwach, das Classic Parts keine Aktion zum 30. Jubiläum rausgehauen hat... Die Aktion zum 25. im Jahr 2016 war schon ganz nett. Der 72€ Koti macht sich gut am Variant :D |
Zitat:
Daher kann man wissen das dsa KFZ halt schon 1990 gebaut wurde. Ich hatte selbst schon 2 Passat, einen 32b und einen 35i mit solchen Stempeln. FUNFACT: Da gabs sogar mal in einer Zeitschrift vor vielen Jahren n Bericht drüber das selbst der Stempel fürs H gilt. Von daher... |
Zitat:
Hier kann man es sehen ab 0:31 https://www.youtube.com/watch?v=sTrtDEPPmBc Bei uns gab es sogar das KI der "GP" (Große Produktaufwertung) mit Analoguhr. |
Zitat:
In welchem modell? |
Zu all den Kommentaren, die mein Fahrzeug betreffen: Ich habe es recherchiert und anhand der FIN und den Ausstattungscodes herausgefunden. Er ist bei Volkswagen als „Serienanlauf“ und „Vorserie“ hinterlegt. Somit könnt ihr mutmaßen was ihr wollt, das Recherchierte ist Fakt. |
Zitat:
Skala ab 20 km/h, aber die neue Symbolleiste, die flachen Scheiben mit der Schriftart der alten Vento-KIs, bzw. "die neue" (Eras Demi statt der Microgamma), Anzeigen mit Schrittmotor, statt Bi-Metall... echtes Zwitterding. Bild finden ist schwierig, aber der Kahn hier hats: https://pict1.reezocar.com/images/au...EN-GOLF-09.jpg |
Zitat:
|
So mal die Besser gewissen was ein Vorserien Modell ist.Und ob der Türpins aus dem Golf 2 Verbaut hat(Erste Serie war gereade mit genopptten oberteil) .Noch ein Ecomatic Interressiert bei diesem Thread Keinen.Was hier gesucht ist der älteste Golf 3 auf Deutschlands Strassen(wenn man die Holperstrecken zu nennen darf).Schade hier werden wieder Sachen aufgegriffen was das Thema Selten,Extravaganz usw. beschreiben.Zum Thema Classic Parts und Geburtstagrabatt oder Teile anbieten wo aus dem Teilekatalog entfallen sind wäre Interesanter .Müsste mal Classics Parts mal anschreiben ob sowas für ihr erfolgsmodell Golf 3 auch mal rausbringen.Ne ganz ehrlich hier in diesem Thread wird der älteste Golf 3 gesucht am besten noch mit H-Kennzeichen.mfg Dubsport |
Da wird einen beim lesen ja übel ::hammer:: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |