![]() |
Gutachten für BBS-Felge Hallo, ich bin neu hier :-) Hab mir gerade einen Golf GL in schwarz-metallic aus erster Hand von einem Opa gekauft. Leider war an den Schwellern einiges zu schweißen, aber das ist jetzt fertig. Jetzt hab ich mir folgende BBS-Felgen gekauft: 6Jx15 H2, 1H0 601025 AD, 473 ET45. Sind glaub ich recht gängig, deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand ein Gutachten für die Felgen hat? Ich muss neue Reifen bestellen und weiß gar nicht, welche Größe passt und erlaubt ist? Danke schon mal, Micha :danke: |
Hallo, 195/50 15 kommt da drauf. Für die felgen brauchste kein Gutachten, ist eine Serienfelge. |
Dafür gibts keine Gutachten. Das sind original Felgen. Und da beginnen die Probleme bei "alten" Autos... Du brauchst eine Freigabe von VW für den Golf 3. Da kannst du den Fresszettel bei Doppelwobber runterziehen, die aber auch öfters nicht akzeptiert wird. Oder du lässt dir das von VW eben aus dem System geben mit Stempel und Unteschrift vom Händler. Oder das kost am meisten, ist aber das sicherste, du lässt dir eine Traglastbescheinigunng ausstellen (die gibts mit Glück bei original Felge.com) und lässt damit das Teil einfach eintragen. Kosten hierfür mit alle ca 50-100€ |
Wenn die Reifengröße (195/50 15) im alten Brief eingetragen ist, ist auch oft die Felge mit eingetragen. |
Die felge ist Serie die Reifengröße beim 3er ist 195/50 15 die kannst du auf allen 3ern fahren ohne Eintragungen, Die Radbolzen sind die selben wie bei deinen originalen Stahlfelgen. |
Zitat:
|
Alles was Serienmäßig auf den Fahrzeugtyp zugelassen ist. In diesem Fall F804* Insbesondere wenn die Felgen/Reifengröße auch im Brief vermerkt ist. Was bei den allermeisten Golf nämlich der Fall ist, darf man diese Kombination mit einer Originalfelge von VW dieses Typs fahren. Sollte die Rad/Reifen Kombination nicht im (alten Fahrzeugbrief) vermerkt sein empfiehlt es sich diese Freigabe bei VW zu besorgen. |
Moin, die 1H0 601 025 AD ist Bestandteil der ABE F804 und kann eintragungsfrei gefahren werden, bei einer Onlineabfrage in einer Kontrolle wird genau diese Felge bei der Serienbereifung ausgespuckt... Die Räderzuordnung ist eindeutig, da kommt so gar ne passende Zeichnung bei raus... --sj |
Ich fahre diese Felgen seit Jahren auf verschiedenen Golfs Mein Otmar Alt hat nicht mal die F804 ABE , bei dem waren sie serienmäßig drauf. Es gab nie Probleme weder auf dem Variant noch auf den Limos und ich war oft beim Tüv oder in einer Mausefalle sie sind sogar auf dem Polo 6N Serie allerdings mit kleineren Reifen Querschnitt |
Ok, vielen Dank für Eure Posts! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |