![]() |
Radio nach Einbau ohne Funktion Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Guten Tag zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich ein neues Radio in meinen Golf einzubauen. Ich hab mir was kleines Bluetooth fähiges auf Amazon geholt. Eigentlich kein großes Ding. Bei mir scheint es aber wohl irgendwie Probleme zu geben. Vielleicht sehe ich aber auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sicherungen sind in Ordnung und gemessen habe ich auch. Ich hab auf Dauerplus etwas mehr wie 13V und auf Zündplus habe ich nur 0,08. Selbst wenn ich nur auf Dauerplus gehe, kriege ich das Ding nicht eingeschaltet. Habe ich eventuell nur was falsch gesteckt? Ich habe jetzt alles abgesteckt in der Hoffnung dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann. Vielen Dank im voraus. |
Bei VW muss bei Fremdradios der gelbe mit dem roten verbunden werden und umgekehrt also beide trennen und jeweils miteinander verbinden . |
Was für n lustigen Adapter hast da den? Wen du auf Zündungsplus nix hast dann geht da auch nix. Hier kann ggf der ZAS im Sack sein. Tut aber erstmal nichts zur Sache, die Adapter sind normal mit Steckern versehen. Schau mal was passiert wen du den roten auf den Gelben zusammen legst und auf Dauerplus. Dann sollte das Radio IMMER an sein (du musst es händisch ausschalten) und auch die Sender behalten. |
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe es gerade probiert und siehe da es funktioniert! Nicht die beste Lösung aber auf jeden Fall besser als nichts. Vielen dank euch beiden. Luuq |
Naja, wen dein Zündungsplus nicht kommt wird früher oder später garnix mehr gehen...Von daher. Kannst ja ganz einfach testen: Kauf n neuen ZAS (kost n 10er), mach die Verkleidung unterm Lenkrad weg, zieh den Stecker vom Zündschloss ab, und steck den neuen ZAS ein. Wen mit dem der Zündungsplus kommt hast deinen Fehler gefunden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |