![]() |
Lautsprecher in Türen gegen Feuchtigkeit schützen Hallo, ich habe die letzten Tage damit verbracht meine Türen zu dämmen und bin heute fertig geworden. Ich habe zuerst die original VW Halter montiert und dann die Pappe mit Bitumen und das Blech mit Anti Noise gedämmt. Um die Halter zu montieren musste ich die Dichtungsfolie in der Tür zerschneiden. Heißt also: Die Tür ist undicht und Lautsprecher können Nass werden. Hatte zuerst die Original Plastikeinsätze von VW drin, ist aber sehr bescheiden. Die Dinger sind logischerweise am vibrieren wie sau. Wie habt ihr eure Lautsprecher geschützt, ohne so nervige Nebengeräusche zu erzeugen??? schon mal vielen Dank für die Antworten. |
Original VW HAlter AUF die NEUE Dichtungfolie Scharuben. Damit ist das wieder dicht. |
Zitat:
danke |
Das wird irgend ne Dämmpaste sein, ähnlich wie eXVibration von Brax. |
aso, danke für die antwort |
Muss gestehen das ich das auch so gemacht habe, es allerdings dabei belassen hab :-/ Naja bis jetzt laufen sie jedenfalls noch, aber wenn hier ne andere Möglichkeit raus kommt bin ich dafür offen ^^ |
Zitat:
An ne neue Folie hatte ich auch schon gedacht. wollte mir die Arbeit aber eigentlich ersparen. weiß du zufällig wie viel die Kosten? Zitat:
Anti Noise = eXvibration ist von Helix/ Brax |
7,27 kostet glaube ich eine Folie |
Zitat:
Danke...werd mir die dann wohl mal besorgen |
wenn ihr vernünftig dämmt und auch das innenblech lückenlos schließt (damit der lautsprecher auch ins türvolumen spielen KANN) dann ist ja die aufnahme des lautsprechers die einzige stelle an der überhaupt noch ein loch richtung innenraum existiert....... der magnet oder der tmt an und für sich mag natürlich kein wasser....aber passieren tut da auch net viel wenn man den einfach so reinschraubt...... dahinten gibts ja keinen wasserfall, nur n bissel spritzwasser.... also innenblech zu damit nichts mehr an die türpappe kann und gut... |
Hab jetzt die offene Stelle mit nen paar Bitumen zugeklebt...reicht auf jeden Fall. Alles trocken und top Sound...jetzt kommt auch bei mir langsam Freude auf :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |