![]() |
Sobald das Auto warm ist, geht es aus. Hallo zusammen, ich schreibe im Auftrag meiner Freundin - leider habe ich wenig Ahnung mit Autos, ich versuche trotzdem das Problem genau zu schildern. Sie fährt einen 3er Golf GTI aus dem Jahre 1996 (115PS). Seit einer Weile hat sie das Problem, dass sie immer häufiger liegen bleibt. Wir haben jetzt erkannt, dass das Problem allerdings erst auftritt, wenn das Auto warmgefahren wurde. Das Auto ist kalt -> keinerlei Probleme. Sobald das Auto jedoch warm ist, kommt es recht häufig vor, dass es liegen bleibt. Also Drehzahl fällt ab bzw. Motor geht aus. Er geht erst wieder an, sobald es abgekühlt ist. Wir werden das Auto am Montag in eine Werkstatt geben um ggf. auslesen zu lassen, allerdings bezweifeln wir, dass dort was gescheites bei raus kommt, da das Auto recht alt ist und die Techniker sich bestimmt nicht komplett mit diesem KFZ auskennen. Hat jmd. schon ähnliches Problem gehabt, dass das Auto im warmen Zustand ausgeht? Wüssten gerne an was das liegen könnte und ob es sich preislich rentiert, dieses KFZ zu richten. Viele Grüße |
Sorry, aber darum gibts heute Ärtze. Da gehst man hin, die Diagnistizieren (ab und zu auch mal was falsches) und dann gibts ne Behandlung. Da fragt auch keiner im Internet was es sein kann wen man Kopfweh hat. Weil das von einem Kater bis zu einem Gehirntumor eben ALLES sein kann. Und darum gibts auch KFZ Werkstätten. An dem Auto kann nämlich ne lose Klemme an der Lichtmaschine bis zum "Motorschaden" alles da sein. Das kann eben 32783256725682589ß925 Ursachen haben, von der 20€Zündspule bis zum 5000€ Motorschaden. Von daher: Kristalkugel ist grad beim Kundendienst. Es gibt nicht DEN Fehler der zum Ausfall führt sondern jede Menge. Wen du nicht bereit bist Geld in die Fehlerdiagnose zu stecken: Werf weg das Auto. |
Da ich vom Baujahr her von ein AGG ausgehe solltest du mal schauen ob das Relais 30 auf Steckplatz 3 Schwarz ist ,die schwarzen neigen zu kalten Lötstellen was genau diesen Fehler verursachen kann. Weiße haben das Problem mit der kalten Lötstelle nicht . |
Oder der Drehzahlgeber an der Kurbelwelle, wär bei der Sympthomatik auch ein Klassiker... |
Kannst du an der Zündspule Risse erkennen? Habe zwar anderen Motor und ein anderes Problem, aber am häufigsten habe ich zu deiner Problematik von einer altersschwachen Zündspule mit Haarrissen im Kunststoffgehäuse gelesen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |