![]() |
Rücklicht Wackelkontakt hallo, sieht zwei wochen tut mein rechtes rücklicht mich ärgern. es geht mal - mal geht es nicht. birne okay, stecker sitzt fest. woran kann das liegen? wenn ich draußen mit der flachen hand vorsichtig draufschlage geht es wieder an. komisch. bei meiner mama (hat golf 3 bj 94) war das auch mal. da hatte die werkstatt gesgt es war ein kabelbruch. kann mich aber ni mehr so richtig erinnern. war damals noch zu klein... hatte andere interessen. mei meinem opa (auch golf 3 bj 94) wurde mal die plattine/glühlampenträger getauscht. wär das ne möglichkeit? wär klasse, wenn einer mal nen rat hätte. is ja oft so, dass irgendeiner aus dem forum schonmal sowas erlebt hat. gruß lars |
hi es kann sein das die birne vielleicht nict richtig in der fassung hängt, oder du hast ein masse problem wenn der stecker und alles i.o. ist. mfg |
falls es die platine sein sollte, da hab ich noch eine rumliegen, irgendwo *roleeyes* |
Es kann auch der Geber am Getriebe sein, wars halt bei mir |
Nicht "Rückfahrlich" sondern "Rücklicht"!!! Rücklicht selbst (von mir aus auch Glühlampenträger genannt) kann eigentlich nicht kaputt gehen! Vorstellbar ist nur ein korrodierter Kontakt! Zieh mal den Stecker ab und suche nach weißem Belag! Wenn vorhanden, dann vorsichtig abkratzen! Aber wirklich vorsichtig! (Sowohl im Stecker als auch am Rücklicht)! MFG |
glühbirne ist fest. ich hab schon eine gewechselt, weil ich dachte die birne ist es. Zitat:
|
Zitat:
das kenn ich irgendwie, weil das problem mit die kontakte gibts doch auch bei die frontblinker. zumindest meine mama hat da ständig huddelei. bin da nur am belag entfernen an die kontakte im stecker. man hätte ja mal 1 und 1 zusammenzählen können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |