![]() |
VR6 Drosselklappe anlernen w00t hab mir vcds lite registriert damit dich die Drosselklappe anlernen kann und das piepsen loswerde nachdem ich die Zündung anmache. Bin entsprechend dem rossTech vid vorgegangen, hab nur das Problem das beim anlernvorgang vcds meckert, siehe Screenshoot der Basic Settings (04): http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=17143 ganz kurz wenn ich Gruppe 098 aufrufe sind die Werte in grün bevor "ERROR" kommt. Habe die Spannung mal aufgerufen, liegt bei 12,5 V, also im guten Bereich fürs anlernen. siehe Measuring Blocks (08): http://www.golf3.de/picture.php?albu...ictureid=17144 Jemand eine Idee dazu? |
Die piepst immer beim zündung anschalten das bekommst du nicht weg |
Zitat:
|
Und deine piept und klickt jedesmal ne halbe Minute oder was genau willst du loswerden? |
Ja Zündung an -> drosselklappe Piepf oder pfeift oder summt hochfrequent, wie auch immer du es nennen möchtest, für einige sekunden, dann ist es weg, und das möchte ich natürlich loswerden. |
Verlierst nur MWB 98 oder alle? Weil es dann scheint bei dir der Wurm drin zu sein wenn er beim Auslesen Kommunikation-Probleme hat (oder dein Kabel ist ggf. nicht das beste). |
Zitat:
wenn ich nur die Messwerte auslese krieg ich sie sauber dauerhaft und ohne Probleme (siehe Bild2) Also verliere ich die MWB eig. garnicht, nur beim Anlernen will es nicht. |
Das kurze gepiepe bekommst du nicht weg. Soweit ich weiß fährt da der Leerlaufsteller in Position. Hätte die dk adaotionsprobleme würde der über ne halbe Minute piepen und öfters Klappern. Wie man im vcds sieht ist doch die Adaption in Ordnung |
Zitat:
wenn die DK einen integrierten seperaten "Leerlaufsteller" hätte und der 30 sec. braucht kriegt man bei jeder ASU echt Probleme beim ausregeln aus hohem Drehzahlmessbereich. Wäre es nicht auch unpraktisch das ein Leerlauf-irgendwas 30 sec. braucht wenn jemand direkt den Motor startet und dann mit dem Gaspedal spielt, der findet dann doch garkeinen Leerlauf? Zitat:
Zitat:
ganz im ernst Masel, ich krieg das Gefühl das du mich hier trollen willst mit deinen Antworten.:grummel:: der Motor war fast 12 Jahre aus dem Chassis gerupft gewesen, mitunter darf man soweit ich gelesen hab schon bei einem kurzen Ausbau zwecks Reinigung die DK neu anlernen. |
Kein Mensch will dir hier was böses, ich bin nur der Meinung das du nach Fehlern suchst wo keine sind. Ich hatte nur bisher 7 Vr's mit 16Bit Motoren und die haben alle bei Zündung an ne Zeitlang gepiept und einmal geklackt. In deinen Messwertblöcken steht doch ADP OK..? |
Zitat:
Wenn der Motor absäuft (Unterdruckleitung hatte sich gelöst) piept er auch wieder, als wenn man die Zündung gerade frisch angemacht hätte. Völlig irritierend. Zitat:
Kann man nicht die Adaption löschen und neu machen, so das ich den Vorgang zumindest schon ein mal wirklich durch habe ? |
Das er nach dem absterben wieder piept ist auch normal. Ich weiß nicht ob die Adaption per vcds bei den alten Drosselklappen überhaupt klappt. Ich kann mich an nen 1.8t AGU erinnern bei dem wir auch ewig probiert haben, die DK zu adaptieren (selbe Technik wie vom VR). Ohne Erfolg. Aber durch die ersten Kilometer fahren lernt die das automatisch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |