![]() |
Hella Celis Surrounding lights Hallo, habe einen satz Der Einstiegsbeleuchtung von Hella verbaut, welche ich gestern mal anschließen wollte. Soweit so gut der Anleitung gefolgt alle Kabel angeschlossen bis auf eins, das Rote kabel was von dem relai kommt. Habe es unter anderem auf dauerplus gelegt dann leuchtet es permanent und geht nicht aus. Hat irgendjemand erfahrungen damit bin mit meinen Ideen am ende 😐 Gruß |
Das einfachste wäre ja, an den Türkontaktschalter zu gehen oder Innenraum-leuchte. |
Das problem ist der türkontakt ist masse geschaltet ich brauche aber eine geschaltete plus verbindung 😅 |
Zitat:
Du musst den Stromkreis eben schliessen. Ob du das über Plus oder Minus machst spielt keine Rolle. Es hat sich halt eingebürgert das du den Plus schälltst, da Minus ja die Karosse ist. Es gibt beim Auto nur sehr wenig Masse geschaltete Teile wie die Hupe und/oder den Türkontaktschalter. Das machst in dem Falle aus "Faulheit" da du dir Kabel sparen kannst. Funktioniert aber andersrum genauso. |
Naja oder man baut sich eine Relais Schaltung um den Türkontakt zu schonen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |