![]() |
Golf 3 ohne OBD ? Hallo, ich habe heute den Wagen meiner Großeltern nach 6 Jahren Standzeit beim TÜV vorgefahren. Ich konnte es kaum glauben, die Mechanik und Karrosse blieb ohne Beanstandung. Allerdings bei AU kam zum Vorschein das der Katalysator das zeitliche gesegnet hat. Das die Keramik rasselt. Der Kat ist wirklich hin. Bei der Beschaffung von Ersatz lese ich regelmäßig "für Fahrzeug ohne OBD" Da das Fahrzeug 100km weit entfernt steht wollte ich einmal fragen, ob mein Fahrzeug ohne OBD ist. Die HSN Nummern lauten Zu 2 => 0600 / Zu 3 => 891 / Baujahr 02/93 Gruß Nixie |
Echte OBD haben die Kisten auch nie gehabt, das passt daher. Der uralt AAM braucht den Kat mit der OE-Nummer 1H0 131 701 FX. Kauf nicht das billigste, die 99 € Kats taugen für eine, zwei AUs und das wars. Befestigungs- und Dichtmaterial natürlich auch bestellen und erneuern. |
Danke schön :-) Es wurde dann einmal ein Bosal Kat bestellt. Da bin mal auf die Qualität gespannt. |
Wo sitzt eigentlich bei dem Modell die Lamdasonde? Hab ich das Glück, das diese noch vor dem Kat sitzt? |
Sitzt im krümmer |
Super, dann wird der Tausch doch einmal ein leichter Job :-) |
YES. TÜV ohne Mängel. Jetzt habe ich einen 27 Jahre alten Golf 3 mit NIX als Ausstattung. Na mal sehen was der Baukasten hergibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |