![]() |
Fußmatten im Cabrio Moin! Ich habe schon gesucht, aber ich werde irgendwie nicht fündig. Gibt es original VW Gummifußmatten für das Cabrio? Da ich öfters auch im Sommer viel Dreck mit reinnehme (Festivals usw, wenn jetzt nciht gerade Corona wäre.) sind Gummimatten deutlich besser als Stoff. Aber irgendwie habe ich keine Lust auf diesen ganzen nicht stilistisch oder formmäßig passenden Kram aus dem Zubehör. Gab's für's Cabrio jemals Gummifußmatten ab Werk? Ich habe schon VW Logo und den Schrifzug Golf auf Fußmatten gesehen, aber die waren für normale Golf 3. Die dürften, aufgrund des komplett anders geschnittenen Innenraumes bestimmt nicht passen. |
Das Cabrio hat doch vorne keinen anderen Fußraum wie die geschlossenen Varianten. vorne gab es nur einen Unterschied in der Form der Quertraverse. Die ist bei späten Baujahren (> 97) etwas anders geformt wegen der möglichen Seitenairbags. Also zumindest die vorderen Gummimatten solltest du finden können, eventuell sogar noch neu. 1H0 061 501 A (Gibts in schwarz (041) und grau (528)), die sind von VW (Kostet glaub 30 € neu). 1H0 061 491 (Gleiches Spiel), die sind von Votex und haben eine Art Waffelmuster. |
Ich hab Gummimatten von Petex, die haben eine gute Passform und eine funktionale Optik, entsprechend einer VW-Fussmatte. Link zur Auktion |
Jo, Danke schonmal für die Info! Dann kommen vorne einfach originale rein, und gut. Dann halt nur nochmal 'n bisschen was für hinten suchen, aber da guckt man ja nicht so oft hin ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |