![]() |
WFS denk ich mal Grüße ich bin neu hier :D Ich habe ein großes oder kleines Problem mit meinem Golf 3 Vr6 Erstmal das Auto wurde Generalüberholt und es ist zum großen Teil vieles Neu Ich kann das Auto Starten und damit fahren läuft ruhig und ganz Normal aber sobald ich das Auto abwürge oder ausmache und neu starten will funktioniert das nicht mehr... geht an und gleich wieder aus Wenn ich die Batterie abklemme und ca 15bis20minuten warte kann ich das Auto wieder Starten für genau wieder 1 mal und das gleiche Problem ist wieder da... Das Auto war in einer VW werkstatt die haben das Steuergerät syncronisiert und den schlüssel angelernt und ausgelesen das die Datenleitung für die WFS defekt wäre... aber hab Durchgang gemessen vom Stecker bis an die WFS Den kabelbaum der WFS hab ich auch getauscht aber vergebens... Lg Danny |
Hast mal n anderen Schlüssel probiert? BZW Trick 17: Den einen Schlüssel ggf mal an den Empfänger kleben mit Tesa. Ob es "Nur" ein Problem mit der KOmmunikation zum Schlüssel ist, oder nicht. |
Eventuell ist es die Lesespule bzw. die Steckverbindung dieser. |
Bin ich froh, dass mein 94'er so einen Kram noch nicht drin hat. (Ist zwar wenig hilfreich zur Fehlersuche, aber naja) Ist es warscheinlich, dass das Steuergerät der WFS kalte Lötstellen hat? Ich meine, die Dinger sind ja nu auch 'n paar Tage alt, und ich habe bisher in fast jedem Steuergerät bei VAG Fahrzeugen aus der Zeit schonmal welche entdeckt. Ich würde auch erstmal so vorgehen wie aam90 und erstmal die Lesespule tauschen, und dann gucken, ob man einen anderen Schlüssel (zur Not von VW anlernen lassen, wenn es ein neuer sein muss) verwenden kann, wenn der Spulentausch noch nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Das Steuergerät selbst, würde ich auch erst zum Schluss tauschen. Die Hürde dabei ist halt immer, dass man als Schrauber für jeden Schritt auf Werkstätten für sowas angewiesen ist, und da unnötig viel Geld im Klo runter gespült wird. Normalerweise hätte ich ja gesagt "reiß den Kram einfach raus" 'ne Kasko haben unsere Karren in der Regel sowieso nicht mehr, aber dafür wären zwielichtige Anleitungen und Produkte nötig, und dafür wird und darf dir hier auf keiner 'ne Information geben, wie man das macht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hatte das auch bei meinen 97er Modeljahren scheint das Problem nicht mehr aufzutreten da dort der Stecker und die Pins vergoldet wurden. |
Versuch es mal mit etwas Kontaktspray an dem Stecker, mit dem die Lesespule ins Wegfahrsperren-Steuergerät gesteckt wird. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |