golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Lupo Sitze mit Seitenairbag in Golf 4 Cabrio (http://www.golf3.de/showthread.php?t=130981)

Polestar C30 08.05.2021 19:47

Lupo Sitze mit Seitenairbag in Golf 4 Cabrio

Hallo
ich habe hier Lupo Sitze die in das Golf 4 Cabrio passen.

Die Lupo Sitze haben Sitzheizung und Seitenairbags.
Das Cabrio hat auch Sitzheizung und Seitenairbags.

Die Stecker für Sitzheizung und Airbag sind wie bei der Golf 4 Limo.

Jetzt die Fragen.

1. Würde das Airbagsteuergerät vom Cabrio problemlos mit den Lupo Airbags arbeiten?

2. Ist es Tüv Gerecht oder muss ich die Sitze dann noch eintragen lassen?

3. Würden die Sitzheizungschalter vom Cabrio mit den Lupo Heizmatten arbeiten?

Hoffe ihr könnt da weiterhelfen.

Veieln Dank vorab.

franz-werner 08.05.2021 20:50

Das Ganze wird am Ende eingetragen werden müssen.

Sind das Sitze vom GTI? Die Standardsitze vom Lupo sind jetzt nicht sooooooo bequem. Lieber ne Leder-Recaro ausstattung vom Cabrio

MysticEmpires 08.05.2021 21:07

Lupo Sitze mit Seitenairbag in Golf 4 Cabrio

Das Airbgasteueegerät kommt damit klar. Das prüft im Endeffekt nur den Wiederstand und der passt.

Polestar C30 08.05.2021 21:52

Es sind keine GTI Sitze.
Was kostet die Eintragung ca?

Der A3 8L /S3 hat doch die gleichen Stecker wie beim Golf 3 4 Cabrio oder?
Ist ein 2 polifer abgerundeter Stecker und ein Eckiger Stecker für die Masse

Die Lupo Sitz die ich habe haben einen 3 poligen eckigen Stecker wie bei der Golf 4 Limo.

Die Stecker zu ändern ist für mich kein Problem habe die entsprechenden Stecker, Zangen und Entriegler hier.

MysticEmpires 08.05.2021 22:02

Hängt vom Baujahr ab. Meine S3 hatten 3 polite (2x Airbag, 1x Masse) in früheren Modeljahren waren es zweipolig und masse einzeln.

Kann man aber alles umpinnen. Und das was benötigt wird.

aam 90 08.05.2021 22:58

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die Bauartprüfung der Airbags sind nicht für den G3 jeglicher Form. Somit wäre ich vorsichtig nicht das noch jemand durch den Airbag stirbt, weil dieser nicht den Platz oder die Abstützung hat wie im Eigentlichen Fahrzeug.

Polestar C30 09.05.2021 09:25

Dann hattest Du bei Deinen S3 Sitzen ja auch den gleichen Stecker also die eckigen wie Du sagst 3 polig 2x Airbag 1x Masse.
klingt aber schonmal gut das die S3 Facelift Sitze den gleichen Widerstandswert haben.
Eventuell haben Lupo und Dein S3 sobar das gleich Airbagmodul.

Das Golf 4 Cabrio das die Lupo Sitze bekommen soll hat ab Werk Seitenairbags. Ist also nicht so das es dafür nicht vorbereitet ist.
Ich will auch nicht das jemand stirbt. Daher informiere ich mich ja im Forum bevor ich alles umbaue oder auch nicht.

Wenn ich Golf 3 4 Cabrio Sitze mit Seitenairbags oder Golf 3 Sitze Seitenairbags finde würde ich auch die einbauen derzeit finde ich aber nichts.

Ben_RGBG 09.05.2021 10:16

Natürlich hat dein Cabrio auch Airbags. Es geht ja darum, dass die Lupo Sitze bzw. die Airbags für eine andere Fahrzeugform- / größe ausgelegt sind.

Ich würde persönlich auch lieber auf ne Lederaustattung ausm Cab warten. Am besten natürlich Recaro Leder, der beste Seriensitz den man im Golf 3 haben konnte.

MysticEmpires 09.05.2021 10:24

Wobei man aber sagen muss. Die S3 Sitze sind z.b Recaro LS2000 Bzw Recaro Style.

Die hatten im S3, S4, S6 und im Passat 3BG (dort leicht andere Lehne) überall den gleichen Airbag (abseits von dem Benutzen Leder bzw. der Farbe).

So verkauft Recaro auch x aftermarket Sitze mit Airbags. Denkt ihr das die für jedes Fahrzeug nen anderen nehmen? Natürlich nicht.

Wichtig ist eher das Airbagsteuergerät und deren Ansteuerung. Wobei das Last Edition Cabrio z.b das Steuergerät vom Beatle Cabrio hatte.

Aber egal. Sie würden natürlich nicht im Golf 3 getestet schon richtig. Das eher originale Sitze zu empfehlen sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.