![]() |
Achsversatz bei Airride/ Reifen liegt im hinten im Radkasten an Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Moin moin. Ich hab folgendes Problem.. ne Menge Achsversatz, sodass der Wagen vorne im Radhaus auf dem Reifen aufliegt und nicht mehr rollbar ist (0 Bar) oder zumindest schleift, wenn man mal ein wenig tiefer fahren will. Felge 7,5x17, Reifen 195/40R17 Die Lösung wären natürlich Achsversatzplatten (Epytech mit Materialgutachten). Jetzt kommt aber mein Problem.. Vorne muss ich 10mm Platten pro Seite fahren, damit die Felgen am Bremssattel vorbei gehen. Hinten "müssen"(?) also auch 10mm Platten drauf, sagen zumindest einige TÜVer. Durch die Spurplatten bleibt mir hinten aber absolut kein Platz für Achsversatzplatten, da die Felge jetzt schon milimetergenau im Radkasten verschwindet. Hat jemand ne Idee, ob es möglich ist sowohl Achsversatzplatten als auch Sturzplatten (ebenfalls Epytech mit Gutachten) zu fahren? Gibts es Achsversatzplatten mit Sturz, die ein Gutachten haben? Muss man wirklich hinten mindestens die gleichen oder größere Spurplatten fahren wie vorne? Oder eine ganz andere Idee das Problem zu lösen? Das ganze soll möglichst komplett eingetragen werden (also keine 185/35er Reifen oder Dropplates mit Sturzverstellung möglich, außer natürlich mit Materialgutachten). Ich danke schonmal im voraus!!:winke: |
Mal über ne Passat 35i Hinterachse nachgedacht ? Die ist etwas "länger" somit rutscht das rad weiter nach hinten |
Zitat:
Hintergrund ist, dass das gewollte Untersteuern durch zu breite Spur vorne beseitigt wird. Willkommen in Deutschland :leck-mich.: Die Passat-Achse wäre auch mein Vorschlag, aber Achtung, es gibt viele verschiedene Versionen. Diese sind häufig schmaler und dafür länger als die Golf 3 Hinterachse. |
zu beachten bei der Passat Achse ist auch, dass die untere Dämpferaufnahme einen anderen Durchmesser hat, man bräuchte also "eigentlich" einen Passat Dämpfer an der Hinterachse. Ich fahre im Passat allerdings auch einen Golfdämpfer und habe mir zwei Adapter gedreht um den kleineren Bolzen nutzen zu können. Hier ist auch ne gute Zusammenfassung zur Passatachse vs Golfachse http://www.golf3.de/showroom/111776-...ml#post1862280 |
Zitat:
Die Platten waren bei mir das Problem, dass ich nicht 0 Rollbar war. Habe es aber so eingetragen ^.^ Daher mach ichs Aktuell so, ich Fahr entweder mit Platten Hinten oder Ohne. Ist bisher nie aufgefallen... |
Danke euch schonmal. Ja die Passat Achse wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich hab auf eine einfachere Lösung gehofft Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |