![]() |
Gummidichtung Wasserkastenabdeckung Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Moin zusammen, und noch eine Frage in die Runde. Die Dichtungen zur Windschtzscheibe an den Windabweisern /Wasserkastenabdeckungen sind bei mir nun zerbröselt. Kein Wunder nach all den Jahren und sicher vielen bekannt. Bei VW classic gibt es nur noch die linke Abdeckung. Nun bin ich zufällig auf eine Gummileiste in der Bucht gestoßen (siehe Anhang). Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das ein brauchbarer Ersatz für die alte Dichtung oder besser das ganze Teil neu kaufen? Danke |
Das geht, ABER du musst die alte Dichtung (die zwar nur geklebt ist, dafür aber sehr gut) abschneiden, am besten komplett und das ohne größere Stücke des Plastiks mit abzuschneiden. Ich weiß grad nicht wie das bei dem Teil in dem Angebot ist, aber ich empfehle dir auf jeden Fall in die Falz etwas Karokleber zu geben, sonst macht das Teil früher oder später nen Abflug^^ Achso, die neue Dichtleiste wird dann halt auf den verbliebenen Kunststoffteil des Windabweisers aufgeschoben, steht also etwas ab (was aber nichts macht). Die Dinger werden in der Bucht auch langsam vergoldet. |
Danke ... werde mir wohl ein paar Gebrauchte besorgen und das mit den Alten dann mal ausprobieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |