![]() |
Tacho Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Habe eine Frage zum Tacho tauschen. Unser Wagen ist ein ABS 90 PS Automatic. BJ93 Benziner. Bei uns ist ein ohne Drehzahlmesser. Habe ewtl vor diesen in unserem Wagen einzubauen.einzubauen. Weiss aber nicht ob der aus dem Spenderwagen bei uns passt,wegen der Wegstreckenzahl. Spenderwagen Bj95 90 PS Diesel Automatic. Spenderwagen nur die Karosserie bekommen daher weiss ich nicht die Wegsreckenzahl. |
Der Tacho "1H0 919 860 H" war für den "1Z, AHU" und sollte eine WHZ von 3819 haben. *EDIT* Nen 93er ABS (Automatik) sollte (Vermutung da du die Teilenummer nicht gepostet hast^^) ne 3795 WHZ haben. Der 1Z und ABS hatten vor dem Facelift (im Fall von Automatik) beide die 3795. Nach dem Facelift gab es die 3795 nicht mehr und damit wurde 3819 die kleinste WHZ. Und da der 1Z undder Nachfolger vom ABS (der ADZ) nach dem Facelift die 3819 hat sehe ich kein Problem. Fazit: Sollte passen :D |
Was nützt einem ein Drehzahlmesser, der bei 50 den roten Bereich hat in einem Benziner? :confused: |
Tacho Naja er wollte wissen ob es von der Wegstreckenkennzahl passt und das tuts :). Naja und SO schlimm ist es nun auch nicht. Beim ABS geht die Drehzahl von 0 bis 7000 und hat den roten bei 6300 oder so. Beim 1Z fängt der rote bei 4700 oder so an. Aber selbst wenn der Begrenzer ist ja im Motor und nicht im Tacho. Heißt er kann ja ohne Probleme bist 5500 hoch ziehen. Wenn er gesittet fährt geht’s doch :) Aber jo nen Benziner Tacho macht natürlich mehr Sinn. Aber ich vermute den hat er halt für für 0 Euro rum liegen. |
Jo aus mein Schlachter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |