![]() |
Unruhiger Lauf Moin Moin Ich bin schon am verzweifeln, mein G3 AAM 75PS geht am Anfang aus wenn ich anfahren und wenn ich später an der Ampel stehe ist die Drehzahl Mal auf 900 und Mal 1100 und dann ruckelt er immer wieder während der Fahrt beim Geschwindigkeit halten, gemacht habe ich schon: Benzinfilter U. Pumpe getauscht Drosselklappen Flansch getauscht Drückschläuche geprüft ( alle dicht ) Zündkerzen bis Zündspule geprüft alles super. Das Problem ist immer noch da vielleicht kann mir hier jemand helfen 😢 |
Drosselklappen/Leerlaufsteller überprüft? --> https://www.passat35i.de/content/149...-ADZ-ABS-Motor Das durchgehen, der ADZ/ABS ist nahezu baugleich, ist der 90 PS. |
So habe heute den leerlaufregler gewechselt die Zündkerzen und die Drosselklappe mit einspritzeinheit gereinigt aber das Problem besteht weiterhin. Habe ihn jetzt auch auslesen lassen der fehlercode ist P0203 einspritzkreislauf Zylinder 3 aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen da ich nur eine Einspritzdüse habe vor der Drosselklappe. |
schau dir mal den Stecker an der an das Einspritzventil geht. Mal die Tülle rumterschieben und dir die Kabel am Stecker anschauen. Da hab ich nicht nur einmal nen Kabelbruch gesehen. Hatte ich am ADZ auch mal. Sporadisch ausgegangen bis irgendwann garnichts mehr ging |
OK danke werde mir den auch gleich Mal ein Messgerät kaufen und mehrere Stecker testen. |
So da ich es hasse wenn man kein Post macht woran es lag für andere die auch das Problem haben könnten schreibe ich jetzt woran es lag. Es lag an der Drosselklappenpotentiometer, der war verdreckt. |
Hat reinigen gereicht, oder musste das Poti getauscht werden? |
Ja, das würde mich auch mal interessieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |