![]() |
Abgasanlage Golf 3 syncro variant 1.8 Hallo, ich mache weiter mit der Restauration meines Golf syncro: Die Abgasanlage muss neu. Es gibt die Möglichkeit bei Classic parts diese zu bestellen, ist aber relativ teuer und rostet ja wieder runter. Jetzt habe ich bei Friedrich Motorsports eine Anlage gefunden, ist günstiger und v.a. aus Edelstahl. Einziges Manko: Sportauspuff. https://www.sportauspuff-store.de/fr...hlbar/a-128694 Gibt es sowas auch in Normalsausführung, bzw. hat jemand einen Tipp wo man noch Auspuffanlagen für mein Auto herbekommt? |
Naja...die gibts immer. Kost nur Geld ;) Es ist immer ein Irrglaube das eine Auspuffanlage nur von Raketentechniker gebaut werden kann. Es gibt jede Menge kleine Auspuffbauer. Die bauen dir deine Wunschanlage. Gerde bei Oldtimern gibts eben keine originalen mehr und die Poplow Ostblock Nachbauten passen nicht und faulen schon im Katalog durch. Daher stürzt dich mal in Google und schau ob du in deiner Nähe einen findest. Im Süden kenn ich z.B. BN Pipes aus dem Münchner Raum, und H und B aus dem Stuttgarter Raum. Da kannst dir raussuchen ob es nur eine Kopie der originalen sein soll, Leistungsoptimiert oder mit und ohne Krawall. Das ganze bekommt NATÜRLICH auch den TÜV segen! Preislich denkst du jetzt "um GOTTESWILLEN"...ist aber meiner Meinung nach garnicht soooo teuer. Als Beispiel: Peugeot 205 GTI ab KAT auf Krawall gebürstet: 750€ Passat 35i Snycro mit 200 Zellen KAT: 1200€ Alles natürlich eingetragen. NAchteil: Da es alles ans Auto massgeschneidert wird SOLLTE (ob es bei einem bekannten Auto wie dem Golf anders geht weis ich nicht) der Wagen vor Ort sein. Es gibt (z.B. bei H und B) eine Leihwagen. Gut da isses nur n gammliger 190er Daimler, aber dafür kost der nix ;) Wiegesagt schau mal ob es in der Umgebung was gibt. Sowas ist meiner Meinung nach beste was du machen kannst. Natürlich alles aus Edelstahl damits auch die nächsten 25 Jahre hällt. |
Imasaf baut Originalauspuffanlagen mit guter Qualität, sind nicht so Teuer wie eine Sportauspuffanlage Vielleicht wirst du da fündig |
In Schweden gibts ebenso n Typen der Edelstahl-Serienanlagen vertreibt. https://rakaror.o.se/Edelstahl-Auspu...3%A4mpfer.html Vielleicht der bereits sowas "gemacht"... must mal schauen. |
Ohne Papiere halt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |