golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Stoßdämpfer Frage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13064)

golf-3-flo 12.11.2006 18:45

Stoßdämpfer Frage

Hallo,

gibt es bei den Stoßdämpfern an der VA verschiedene längen?
Kann mann alleine mit dem Wechsel der Orig. Stoßdämpfer auf Sportstoßdämpfer eine Tieferlegung erzielen?
Fals ja wie viel mm sind das ca. bei der jeweiligen Stoßdämpfermarke?

Danke MFG

Charger 12.11.2006 18:51

ich kann mir nicht vorstellen, dass du, wenn du NUR die Dämpfer tauscht und wieder die original Federn einbaust , der golf tiefer liegt. Er wird etwas härter sein, dank den Sportdämpfern, aber Tiefer wird er nur durch kleinere Federn.

mfg
jens

P.S. Verbessert mich, wenn ich mich irre. Bin da auch nicht der Profi in sachen Fahrwerk, aber rein von der logik her, kann ich es mir nur so vorstellen.

raul 13.11.2006 11:13

also sportstoßdämpfer sind kürzer als originale aber durch das ersetzten der originalen dämpfer durch gekürtzte erziehlt man keine tieferlegung sondern nur eine änderung der härte und ob das fahrverhalten dadurch noch so prall is glaub ich eher net als wenn du sport dämpfer einbaust dann mach auch tiefere federn rein dann passt alles auf einander

Bremer 13.11.2006 17:22

Sollten deine originalen Dämpfer hinüber sein tausche gegen ein Komplettfahrwerk mit Tieferlegung aus.
Ob 60/40 oder weniger ist dann die Frage.
Bei Interesse mache ich dir gerne per PN gutes Angebot.

Gruß aus Bremen
Marcus

olly2608 13.11.2006 17:58

Also nur durch sportdämpfer wird dein golf nicht tiefer,egal ob die kürzer sind oder nicht, wenns sportdämpfer sind nur härter.
ambestens du kaufst dir ein neuees fahrwerk, wie oben schon erwähnt.

mfg

golf-3-flo 19.11.2006 18:05

Sorry, glaube ich habe die Frage etwas falsch gestellt.
Habe bereits ein 60/40 Fahrwerk drinnen. Ist mir aber hinten zu tief und vorne zu hoch. Gibts es da ne möglichkeit mit anderen Stoßdämfern eine andere Tieferlegung zu erzielen?

DANKE
mfg

SirSean 05.12.2006 14:33

hol dir doch am einfachsten neu federn. ordentliche federn kosten ja nicht die welt. bist ja schon für 100 euros bei h&r federn dabei. und dann kannst dir ja aussuchen wie tief du gehen willst.

Turbo 05.12.2006 14:43

Zitat:

Zitat von golf-3-flo
Sorry, glaube ich habe die Frage etwas falsch gestellt.
Habe bereits ein 60/40 Fahrwerk drinnen. Ist mir aber hinten zu tief und vorne zu hoch. Gibts es da ne möglichkeit mit anderen Stoßdämfern eine andere Tieferlegung zu erzielen?

DANKE
mfg

Hi golf-3-flo, was hast du denn vorne überhaupt für stoßdämpfer drin?? Wenn du noch die originalen drin haben solltest, würde ich sagen, daß du dies schleunigst ändern solltest. Wenn du dir dann kürzere Dämpfer kaufst, sollte dein Wagen auch die richtige tiefe bekommen. Denn durch das zusammendrücken der Feder erreichst du auch ein wenig tiefe und härte selbstverständlich auch.. Hinten ist beim Golf 3 so ne Sache.. Leider hängt der Wagen hinten immer tiefer als vorher.. Sollte eigentlich bei 60 / 40 nicht der Fall sein. Also tausche deine Dämpfer mal gegen kürzere vorne aus..

Mfg Turbo ;)

VR6SyncroVariant 05.12.2006 21:55

Wenn alles nichts nützt gibt es noch die Möglichkeit durch Tieferlegungsfederteller oder Tieferlegungsdomlager vorne so ca. 1 -1,5 cm tiefer zu kommen!

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.