![]() |
Stoßdämpfer Frage Hallo, gibt es bei den Stoßdämpfern an der VA verschiedene längen? Kann mann alleine mit dem Wechsel der Orig. Stoßdämpfer auf Sportstoßdämpfer eine Tieferlegung erzielen? Fals ja wie viel mm sind das ca. bei der jeweiligen Stoßdämpfermarke? Danke MFG |
ich kann mir nicht vorstellen, dass du, wenn du NUR die Dämpfer tauscht und wieder die original Federn einbaust , der golf tiefer liegt. Er wird etwas härter sein, dank den Sportdämpfern, aber Tiefer wird er nur durch kleinere Federn. mfg jens P.S. Verbessert mich, wenn ich mich irre. Bin da auch nicht der Profi in sachen Fahrwerk, aber rein von der logik her, kann ich es mir nur so vorstellen. |
also sportstoßdämpfer sind kürzer als originale aber durch das ersetzten der originalen dämpfer durch gekürtzte erziehlt man keine tieferlegung sondern nur eine änderung der härte und ob das fahrverhalten dadurch noch so prall is glaub ich eher net als wenn du sport dämpfer einbaust dann mach auch tiefere federn rein dann passt alles auf einander |
Sollten deine originalen Dämpfer hinüber sein tausche gegen ein Komplettfahrwerk mit Tieferlegung aus. Ob 60/40 oder weniger ist dann die Frage. Bei Interesse mache ich dir gerne per PN gutes Angebot. Gruß aus Bremen Marcus |
Also nur durch sportdämpfer wird dein golf nicht tiefer,egal ob die kürzer sind oder nicht, wenns sportdämpfer sind nur härter. ambestens du kaufst dir ein neuees fahrwerk, wie oben schon erwähnt. mfg |
Sorry, glaube ich habe die Frage etwas falsch gestellt. Habe bereits ein 60/40 Fahrwerk drinnen. Ist mir aber hinten zu tief und vorne zu hoch. Gibts es da ne möglichkeit mit anderen Stoßdämfern eine andere Tieferlegung zu erzielen? DANKE mfg |
hol dir doch am einfachsten neu federn. ordentliche federn kosten ja nicht die welt. bist ja schon für 100 euros bei h&r federn dabei. und dann kannst dir ja aussuchen wie tief du gehen willst. |
Zitat:
Mfg Turbo ;) |
Wenn alles nichts nützt gibt es noch die Möglichkeit durch Tieferlegungsfederteller oder Tieferlegungsdomlager vorne so ca. 1 -1,5 cm tiefer zu kommen! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |