golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Stoßdämpfer Frage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=13064)

golf-3-flo 12.11.2006 18:45

Stoßdämpfer Frage

Hallo,

gibt es bei den Stoßdämpfern an der VA verschiedene längen?
Kann mann alleine mit dem Wechsel der Orig. Stoßdämpfer auf Sportstoßdämpfer eine Tieferlegung erzielen?
Fals ja wie viel mm sind das ca. bei der jeweiligen Stoßdämpfermarke?

Danke MFG

Charger 12.11.2006 18:51

ich kann mir nicht vorstellen, dass du, wenn du NUR die Dämpfer tauscht und wieder die original Federn einbaust , der golf tiefer liegt. Er wird etwas härter sein, dank den Sportdämpfern, aber Tiefer wird er nur durch kleinere Federn.

mfg
jens

P.S. Verbessert mich, wenn ich mich irre. Bin da auch nicht der Profi in sachen Fahrwerk, aber rein von der logik her, kann ich es mir nur so vorstellen.

raul 13.11.2006 11:13

also sportstoßdämpfer sind kürzer als originale aber durch das ersetzten der originalen dämpfer durch gekürtzte erziehlt man keine tieferlegung sondern nur eine änderung der härte und ob das fahrverhalten dadurch noch so prall is glaub ich eher net als wenn du sport dämpfer einbaust dann mach auch tiefere federn rein dann passt alles auf einander

Bremer 13.11.2006 17:22

Sollten deine originalen Dämpfer hinüber sein tausche gegen ein Komplettfahrwerk mit Tieferlegung aus.
Ob 60/40 oder weniger ist dann die Frage.
Bei Interesse mache ich dir gerne per PN gutes Angebot.

Gruß aus Bremen
Marcus

olly2608 13.11.2006 17:58

Also nur durch sportdämpfer wird dein golf nicht tiefer,egal ob die kürzer sind oder nicht, wenns sportdämpfer sind nur härter.
ambestens du kaufst dir ein neuees fahrwerk, wie oben schon erwähnt.

mfg

golf-3-flo 19.11.2006 18:05

Sorry, glaube ich habe die Frage etwas falsch gestellt.