![]() |
Golf 3 Änderungen Türen ? Hallo zusammen, Ich habe vor mir gebrauchte Türen von einem Golf 3 Bj96 zu kaufen. Meiner ist Baujahr 94 und da gab es ja ein paar Änderungen : Türscharniere, Kabelbaumstecker...usw Bei VW Classic-parts stehen bei den Türen auch eine Fahrgestellnummer Eingrenzung... Müssten die Türen nicht trotzdem passen wenn man alles bis auf die Rohrtüre umbaut von der alten Tür oder sind die doch anders ? Vielen Dank im voraus |
Die Durchführungen in den Türen wurden geändert. Diese müssen dann neu wenn du auf Facelift umbaust. Kann sein, das die älteren Türen andere Ausschnitte für diese Durchführung haben. |
Ja genau das weiß ich mir geht es primär darum ob zb auch die Befragung für die Türscharniere geändert wurden und die Türen dann nicht passen oder so den Kabelbaum inkl Durchführung könnte ich ja umbauen |
Falls du einen Viertürer hast achte drauf, dass die von der Limosine sind, die von Variant und Vento sind jeweils hinten anders und zwar im der Bereich der C-Säule und des Daches. Die vorderen hingegen sind gleich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Nur der Variant hat hinten andere Türen ;) https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/v.../833-833010/#1 https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/g.../833-833010/#1 |
Also, ich habe bei meinem 3-Türer (vor-facelift) ebenfalls die neueren Türen verbaut. Gekauft habe ich die Dinger in fast komplett leergeräumt, nur Fensterheber und Scheibe waren drin, ansonsten kein Kabelbaum, kein Türgriff, keine Scharniere. Habe dann effektiv die alten Türscharniere genommen und alles von den alten Türen in die neuen eingebaut - und das passte alles auf Anhieb und wirklich 1:1 ... ABER ich scheine mit den Spaltmaßen nicht mehr zu hundert Prozent hinzukomme. Insbesondere auf der Beifahrerseite musste ich mich entscheiden, ob die Spaltmaße stimmen ODER ob die Tür bei der Fahrt dicht hält. Naja. Jetzt steht die Tür im Vergleich zur Karosserie im unteren Bereich ein kleines Stückchen raus, dafür ist sie dicht........ Sieht man aber eigentlich nicht, wenn man nicht weiß, wo das Problem liegt. |
Sorry ich kann nicht anders :'D Achte darauf ob du welche vom 3/5-Türer nimmst.... Ja sone scheise aber auch... |
Zitat:
|
Der Moment, wenn man zum ersten mal die frisch eingebaute Tür zuschlägt, um zu schauen, ob alles gut passt und vernünftig schließt und dabei feststellt, dass die Tür einfach 20 cm zu kurz ist :shit.: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |