![]() |
Golf 3 Werkstatt Hamburg Moin zusammen, ich bin seit heute ein Besitzer eines Golf 3 1.8 95 PS - Automatik. Nun suche ich nach einer Werkstatt in Hamburg, die ihr vielleicht empfehlen könnt. Geht hauptsächlich ums regelmäßige durchchecken und die üblichen Wechsel. Gerne auch eine Werkstatt alá degenhardt/autodoktoren, die nicht immer nur drauf aus sind zu verkaufen, sondern auch Kundenorientierter arbeitet :) Ich danke schon mal vorab für eure Erfahrungen und Tipps :) |
Keine Ahnung, aber zum Thema "Kundenorientiertes Arbeiten" lass dir eins sagen: Auch wen ich es traurig finde weil ich auch ein grosser Fan von Reparieren statt tauschen bin: Wen du halt wirtschaftlich arbeitest ist es halt die Frage ob du ein Bauteil das 100€ kostet noch 2h lang rum bastelst UND gewerblich eben noch Gewährleistung geben musst. Von daher ist es halt einem Profi durchaus vergönnt einfach nur Teile zu tauschen statt zu reparieren. |
An sich ist ja alles kein Problem. Wenn was gemacht werden muss, dann ist das halt so. Aber wenn man mir das ein oder andere obendrauf berechnen will weil es ja "nötig" ist ( so wie ich es von A.X.X kenne) dann muss das ja nicht sein :) Ich brauch da einfach nur eine Werkstatt, die nicht NUR an den verkauf denkt, sondern auch an das Auto und den Kunden. Daher meine frage :) |
Ich könnte auch in HH leider nur von negativ-beispielen berichten. =( Alleine schon letztens wieder die Diskussion, bis ich die Werkstatt davon überzeugt hatte, dass man bei einem Golf 3 den radsturz einstellen kann und -3,4° nicht von einer kaputten Karosserie kommen und sie das bitte einstellen sollen. Ist nach meiner Erfahrung wirklich das beste, so viel wie nur möglich selbst zu machen. Gerade bei den gängigen flüssigkeitswechseln ist das auch ziemlich einfach. |
Ich werde natürlich so viel wie möglich selbst machen, zumindest soviel wie ich als Laie machen würde. Das ist halt das schöne an so einem Auto. Da kann man das noch ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr. |