![]() |
Neuer Servoölbehälter undicht Thema Servolenkung ist bei meinem Golf so ein richtiges Hassthema... Ich habe letztens den Behälter gewechselt, zwecks Filterwechsel und neues Öl reingespült. Aber der hat jetzt auch am Deckel angefangen zu sabbern und war genau so zugesifft, wie der Alte. Kann doch nicht normal sein, so ein System muss dicht sein!? Und nu? Soll ich nen neuen Deckel holen? Oder kriegt man da O-Ring rein (ich hab jetzt noch nicht geschaut wie der Deckel genau aussieht, da ich noch keinen eigenen Platz hab muss ich durchs Dorf spazieren... Behälter ist von Topran. Der war zwischendurch mal ein wenig überfüllt aber da das Öl als verschwindet hat sich das ja wieder gelöst. Deckel selbst ist sauber (kein Austritt aus Entlüftungsloch), am Stutzen geht die Party los. Hab den auch einmal abgewischt und dann war der schon wieder schmutzig. |
Dein Öl schäumt? Welches hast du denn eingefült? Klar gibt es da einen Dichtring, wird leider nur mit dem Deckel vertrieben: 1H0422376C |
Kein Schaum gesehen. Sollte nach 5tkm auch entgültig entlüftet sein. Habe febi bilstein Zentralhydrauliköl synthetisch eingefüllt, hab das vom Teilehändler bekommen. |
Das passt ja auch alles. Dann ist entweder dein Dichtring irgendwo runtergefallen oder eben nicht mehr dicht. Müsste normalerweise im Deckel zu sehen sein. Aber wie gesagt, seitens VW nicht als Einzelteil vorgesehen. |
Gibts da universelle O-Ringe, was reinpassen könnte, was ich beim Teilehändler holen kann oder wird man da nicht fündig? Vielleicht gibts nen dichten Deckel vom Schrottplatz. |
Müsstest halt messen was da passen könnte. Da sind keine näheren Infos zum Ring hinterlegt. Aber du hast doch gemeint, dass du nen neuen Behälter hast. Kam der ohne Deckel? Wenn der neue Kram nicht dicht ist, so wäre doch eine Reklamation gar nicht verkehrt. |
Beim Behälter war der Deckel mit dabei. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |