![]() |
Programm zur Planung eines Umbaus Hallo Leute, ich hab meinen Umbau zwar schon angefangen und bin auch schon ein ganzes STück voran gekommen! Allerdings betrifft meine Planung bis jetzt nur die Karosserie! Ich hab jetzt noch einige Sachen wie Innenraum und Hifianlage vor mir (bin auch mit der Karosse noch nicht ganz fertig)! Nun meine Frage wie habt ihr eure Umbauten geplannt? Gibts da irgendwelche Programme mit denen man sich helfen kann? MfG Stephan |
Also eigentlich eher so nach geldbeutel gemacht je nachdem wieviel drin war ;) Wenn du aber ne anlage richtig einbaun willst und auch nen kofferraumausbau haben willst dann kombinier gleich beides also blatt papier und bleistift nehmen und drauflos zeichnen;) |
Also ich mach es meist so. Ich spare ne ganze Zeit lang. Schreibe mir auf was ich umsetzen möchte. Informiere mich was Teile, Lack etc. kosten. Danach besorge ich mir die Teile. Spreche Termine ab mit Firmen. Beginne nie an ohne das ich keine Teile habe. Letzten Winter habe ich dann Karosse und einen Teil des Innenraumes gemacht. Als ZDL war nicht mehr drin *sfg*. Diesen Winter geht es dann weiter mit meiner Planung. Wie Innenraum, Unterboden, Fahrgestell und Motorraum wie auch Motor. Habe in der Werkstatt eine Tabelle liegen wo ich eingetragen habe, was ich umbauen oder überholen muss. Diese arbeite ich dann genau ab. Dazu habe ich noch eine Tabelle mit sachen die ich ersetzen oder Ausstauschen muss bei VAG. Also alles Stück für Stück, in kleinen schritten. Im groben also. - Wunschliste schreiben - VoBa Konto checken - Teile Kaufen - Teile vergeben (Sattler/Galvaniker) - Umbau beginnen |
jopp, wie dgirr schon gesagt hat, fürn kofferraum einfach mal drauf los zeichnen, hab ich auch so gemacht... und für karosserie und so zieh ich mir andauernd irgendwelche bilder und kataloge rein, da kommen mir die besten ideen... |
da ihr so von bilder redet... weiß einer von euch wie ich an die karosseriezeichnung vom golf3 rankomm? ihr wisst schon schwarz/weiß... seit/front/heck/oben... mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |